Mitglieder bedanken sich bei Ingrid Manns
Julia-Isabell Henke als neue Vorsitzenden der Frauen Union im Kreis Fulda
Foto: Frauen Union Fulda
29.01.2024 / FULDA -
Am 13. Januar fand die Mitgliederversammlung der CDU-Frauen im Landkreis Fulda statt, um einen neuen Kreisvorstand der Frauen Union zu wählen. Ingrid Manns, die nach acht Jahren nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf vergangene Veranstaltungen und die gemeinsame Arbeit des Vorstands. Die Mitglieder dankten Ingrid Manns herzlich für ihre gute und engagierte Tätigkeit als Vorsitzende.
Im Anschluss übernahm der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Hering die Wahlleitung und berichtete während der Versammlung über die Koalitionsverhandlungen in Wiesbaden. Die Anwesenden beteiligten sich aktiv durch interessierte Nachfragen und Wortbeiträge, wobei bereits erste Ideen für zukünftige Veranstaltungen diskutiert wurden.
Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt
Nach der Stimmauszählung gratulierte Thomas Hering dem neu gewählten Kreisvorstand. Neben der neuen Kreisvorsitzenden Julia-Isabell Henke (Bad Salzschlirf) gehören dem Vorstand Ingrid Manns (Hünfeld) und Elke Ebert (Hünfeld) als Stellvertreterinnen, Tamara Pfaff (Petersberg) als Schriftführerin sowie als Beisitzerinnen Anna Bunting (Dipperz), Beate Kann (Fulda), Mechthild Klee (Eiterfeld), Andrea Krieger (Hünfeld), Sabine Müller (Petersberg) und Julia Roeschies (Fulda) an. Alle Kandidatinnen wurden einstimmig gewählt."Ich freue mich sehr über den Vertrauensvorschuss und bin bereit, mit unserem starken Vorstand durchzustarten. Gemeinsam wollen wir die Themen weibliche Gesundheit in verschiedenen Lebensabschnitten, Sicherheit im öffentlichen Raum und finanzielle Absicherung gegen Altersarmut in den Fokus rücken", sagte Henke in ihrer Antrittsrede.