"Alsfeld rockt" erneut die Stadthalle

Zwei Tage Vollgas-Musik mit Top-DJ Nize-T, Den "Toten Ärzten" und Red Carpet

Red Carpet 2023-01: Foto vom Red Carpet – Auftritt im Vorjahr;
Foto: ON-Archiv / goa

26.01.2024 / ANZEIGE - Der große Erfolg der Doppelveranstaltung am Jahresanfang 2023 kann und darf keine Ein- beziehungsweise "Zweitagsfliege" gewesen sein. Im Gegenteil: die Macher legen beim Line-up noch eine Schippe drauf und lassen die Puppen am kommenden Wochenende in der Alsfelder Stadthalle mal so richtig tanzen. Einem der erfolgreichsten DJs Deutschlands am Freitag folgt am Samstag der meistgebuchte Tributeact Europas – die Rezeptur von "Basssozial" und "Alsfeld Rockt" 2024 verspricht großes Kino für die Ohren.



Campino und Farin Urlaub zusammen auf der Bühne der Alsfelder Stadthalle? Fast wird man das glauben, wenn am Samstagabend zur Primetime von ALSFELD ROCKT feinster deutscher Punkrock zelebriert wird. In der mehrfach preisgekrönten Coverband "Die Toten Ärzte" fusionieren die beiden Musiklegenden "Die toten Hosen" und "Die Ärzte" nicht nur im Namen, sondern vor allem natürlich auch in der Setlist, im Sound und sogar im Outfit. Seit mehr als 20 Jahren verwandeln die Hamburger, nach eigenen Angaben der meistgebuchte Tributeact Europas, die Konzertsäle in wahre Tollhäuser – kein Wunder bei dem ihnen eigenen Motto "Party Pur". Alsfeld darf sicher sein, am Samstag auch in Sachen Bühnenshow so einiges geboten zu bekommen, denn DTÄ verstehen sich so: "BUNT, GRELL, POWER, WOW!!!"

Red Carpet: schon der Support hat es in sich

Wiederholungstäter‘ zu sein, bedeutet normalerweise Strafverschärfung. Wenn man dieses Etikett bei ALSFELD ROCKT bekommt, wird es jedoch keine Straf-, sondern eine "Beifallsverschärfung" des Publikums nach sich ziehen. Die 6-köpfige, 2015 gegründete Bad Hersfelder Coverformation Red Carpet wurde bereits im Vorjahr in der Stadthalle abgefeiert und freut sich auf die Rückkehr an diesen fast heimischen "Tatort". Bandsprecher Lars Braun kündigte im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS an, dass zu dem bewährten Crossover-Repertoire neu einstudierte Lieder von Fleetwood Mac und U2, aber auch neue eigene Kompositionen am Start sein werden.

"Basssozial": DJ Nize-T am Freitag

Man kennt ihn von planet - the club und planet - black beats. Die Fans der Grand-Slam Club-Music dürfen sich auf Nize-T an den Decks freuen. Wie schon beim letzten Pfingstmarkt wird der Magier an den Reglern mit kreativen Eigenkreationen aus Black, House und Classics für gepflegte Eskalation sorgen. Sein Motto: "Get on the dancefloor, get into the mixx". Für den Warm-Up-Support sorgt Nils-G von Future-Sounds.

"Neuer alter" Veranstalter

Daniel Neusel, der Marketing-Manager des Alsfelder Veranstalters "evênt. Veranstaltungstechnik" freut sich mächtig auf die Neuauflage des soundintensiven Wochenendes. "Bei dieser an beiden Abenden herausragenden Qualität und dem breiten Spektrum des Angebotes wird es garantiert abgehen!" Wichtig für ihn: "Besonders hat uns im Vorjahr gefreut, wie sich Red Carpet als regionaler Beitrag zum Volltreffer entwickelte. Da war für uns klar: Die wollen wir wieder hier haben!"

Zu "evênt. Veranstaltungstechnik" gehören auch die beiden bestens etablierten Discoteams Future Sounds und NSA. Jede Menge Erfahrung also, wie sich auch bei der Premiere von "Alsfeld Rockt" zeigte, und dennoch ist das Label "evênt." erst seit 2023 am Start. Die Expertise beinhaltet das gesamte Spektrum von Audio, Lighting, Staging, Catering und vielen weiteren Services in der Veranstaltungstechnik bis hin zum Equipment für private Partys oder Großveranstaltungen aus einer Hand. Weitere Informationen unter www.event-vt.de (goa) +++

X