Digitales Lernen
bitfire GmbH unterstützt Brüder-Grimm-Schule Fulda
Foto: Simon Schittko
30.01.2024 / ANZEIGE -
Der in Fulda und Bad Kissingen ansässige IT-Dienstleister bitfire GmbH hat dafür gesorgt, dass Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule Fulda ein Jahr lang auf einer Onlineplattform lernen und üben können. Einen Scheck in Höhe von 1000 Euro übergab Gregor Weyland, Prokurist der bitfire GmbH, nun an Schulleiter Alexander Weidner.
"Das Lernen mit digitalen Medien motiviert unsere Schülerinnen und Schüler und bietet ihnen abwechslungsreiche Möglichkeiten", so Schulleiter Alexander Weidner während der Scheckübergabe: "Deshalb sind wir der bitfire GmbH sehr dankbar für ihr Engagement."
Gregor Weyland erklärte, warum sich die bitfire GmbH sozial und für Jugendliche engagiert: "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, jungen Leuten die Möglichkeit geben, intensiv und modern zu lernen. Von da her ist das Geld gut angelegt. Und wer weiß? Vielleicht können wir den einen oder anderen jungen IT-Interessierten für unser Unternehmen gewinnen", sagte Weyland augenzwinkernd: "Wir bieten schließlich spannende Projekte, genialen Teamspirit und Jobs mit Zukunft. Wir freuen uns darüber, auch in diesem Jahr mit unserer Spende etwas zurückzugeben." Generell sei die Digitalisierung von Schulen sehr wichtig: "Hier besteht noch immer Nachholbedarf, auch wenn sich in den vergangenen Jahren einiges getan hat und das Problem erkannt wurde", sagt der Prokurist der bitfire GmbH.
Das Portfolio der bitfire GmbH umfasst unter anderem: Die IT-Komplettbetreuung, Cloudlösungen, Datensicherung, Backup-Handbuch, Monitoring und Mietsystem für Arbeitsplätze, IT-Infrastrukturanalyse, IT-Dokumentation, E-Mail-Archivierung.
www.bitfire.de+++