Bereitschaftspolizei unterstützt Kontrollen
In der Petersberger und Leipziger Straße: "Verstöße sind überschaubar"
Kontrolle am Dienstagabend in der Petersberger Straße in Fulda.
Fotos: Moritz Bindewald
26.01.2024 / FULDA -
Eine Person, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte, einmal Alkohol am Steuer, ein Rotlichtverstoß und ein nicht angelegter Sicherheitsgurt sind die Bilanz von zwei stationären Kontrollen in der Petersberger und der Leipziger Straße, wie auch mobiler Kontrollen, in Fulda am Dienstagabend.
So wurde etwa in der Petersberger Straße auf Höhe des Telekom-Gebäudes in Fahrtrichtung Künzell eine von zwei Spuren von der Polizei gesperrt und die auf der verbleibenden linken Spur passierenden Fahrzeuge kontrolliert. Bei der Erstansprache auffällige Fahrzeuge wurden dann auf der gesperrten Spur eingehender in Augenschein genommen. Ähnlich war das Vorgehen in der Leipziger Straße. Mobile Kontrollen werden durch Streifen bei auffälligem Fahrverhalten durchgeführt.
"Alles in allem ein überschaubares Ergebnis", sagt eine Sprecherin der Polizei zu den vier festgestellten Verstößen. Ein Erfolg seien die Kontrollen, welche durch Beamte der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, dennoch gewesen. "Wir haben Präsenz gezeigt", so die Sprecherin. Damit steigere man neben der Sicherheit auch das allgemeine Sicherheitsempfinden. In Summe wurden 48 Fahrzeuge und 89 Personen kontrolliert. (Moritz Bindewald) +++