Noch vor der Feuerwehr: Polizei und Rettungsdienst stürmen ins Gebäude
Drei Personen aus Gebäude gerettet. In Künzell ist in einem Keller ein Brand ausgebrochen.
Fotos: Moritz Bindewald
22.01.2024 / KÜNZELL -Brand: Menschenleben in Gefahr. So lautete die Alarmierung der Leitstelle am Samstagabend. Polizei und Rettungsdienst sind als erste vor Ort und eilen in das Gebäude. Zwei Personen werden von ihnen gerettet. Ein Mann kann sich eigenständig in Sicherheit bringen. Kaum an der Einsatzstelle angekommen, stürmten auch Feuerwehrleute mit Atemschutz ausgestattet in das Gebäude.
Wie derOSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort berichtet, soll das Feuer sich im Keller ausgebreitet haben. Ursächlich soll ein technischer Defekt an einer Waschmaschine oder einem Trockner sein.
Bevor Schlimmeres passieren kann, haben die Feuerwehrleute die Flammen bezwungen. Zwei der sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude befindenden Personen werden in Rettungswägen versorgt und mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt waren 64 Kräfte im Einsatz. Vor Ort waren die Polizei, drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, der Brandschutzaufsichtsdienst und mehrere Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Künzell, wie auch Fulda. (js/mmb) +++