Politik-Karriere beendet

Neuer Job für Hessens Ex-Innenminister Peter Beuth (56)

Neuer Job für Ex-Innenminister Peter Beuth.
Archivfoto: ON/Carina Jirsch

20.01.2024 / WIESBADEN - Zehn Jahre stand er an der Spitze des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport. Jetzt wird Peter Beuth (CDU) einen neuen Karriereweg einschlagen. Wie OlN erfuhr, wird er der Landeshauptstadt aber weiterhin treu bleiben.


Der 56 Jahre alte Jurist wendet sich der Politik ab. Dabei genoss er innerhalb der CDU Hessen ein hohes Ansehen. Am Mittwochabend wurde er offiziell aus dem Hessischen Landtag verabschiedet. Auf ihn folgt Roman Poseck.

Doch welchen beruflichen Weg schlägt der Ex-Innenminister Beuth künftig ein? Der studierte Rechtsanwalt wird ab sofort in der Kanzlei (Rechtsanwälte und Notare) in Wiesbaden tätig sein. Das wird bereits auf der Homepage der Kanzlei mitgeteilt.

Seit 2014 Hessischer Innenminister

Seit 1999 war der Familienvater CDU-Mitglied des Hessischen Landtags. Von 2009 bis 2014 folgte ein Posten als Generalsekretär der Landespartei. Am 18. Januar 2014 wurde Beuth Hessischer Minister des Innern und für Sport. Parallel gehörte er seit 2016 dem Bundesvorstand der CDU an. (nb) +++

Beuth bei seiner Verabschiedung aus dem Hessischen Landtag in dieser Woche.
Archivfoto: ON/Hendrik Urbin

X