Wieder "Drifter" unterwegs

Wintervergnügen am Eisenberg: Skilift und Loipe am Wochenende in Betrieb

Am Samstag und Sonntag ist der Skilift auf dem Eisenberg in Betrieb
Fotos: Hans-Hubertus Braune

20.01.2024 / KIRCHHEIM / NEUENSTEIN - Darauf haben die heimischen Wintersportfans und der Ski-Club Neuenstein lange gewartet: Am kommenden Wochenende öffnet endlich wieder der Skilift am Eisenberg im Naturpark Knüll. Der lockere Pulverschnee reicht für das Wintervergnügen aus.



Andi Hahn von der Betreiberfirma Wiegand aus Rasdorf (Landkreis Fulda) konnte den Pistenpuly aus der Garage holen und hat die Piste präpariert, ebenso die Rodelwiese unterhalb des Berggasthofes. Und Hans-Jürgen Müller vom Skiclub Neuenstein hat die Loipe am Stern ebenfalls für Langlauf-Fans präpariert. Zunächst lediglich die kleine Runde, weil der Schnee im Wald nicht hoch genug liegt.

Ausflug in die Schneewelt

Rund 20 Zentimeter liegen auf dem 636 Meter hohen Eisenberg. Auch für Spaziergänger lohnt der Ausflug auf die höchste Erhebung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Die Passroute zwischen Kirchheim-Willingshain und Neuenstein-Raboldshausen ist frei und gut befahrbar.

Der Ski-Alpin-Skilift ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in Betrieb. Auch die Skihütte ist geöffnet.

Ärgerlich ist der erneute "Besuch" aus der Drifter-Szene. Die entsprechenden Spuren sind auf den Bergwiesen zu sehen. (Hans-Hubertus Braune) +++

X