Viertägige Tournee der Musikparade

Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers begeisterte 10.000 Zuschauer

Über das gesamte Wochenende konnten die Musiker ihr Können circa 10.000 Zuschauern präsentieren.
Fotos: Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers

20.01.2024 / FLIEDEN - Als Vertreter für Deutschland waren die Spielleute aus Rückers in diesem Jahr zum wiederholten Male Teil bei Europas größter Tournee der Militär- und Blasmusik. Insgesamt nahmen die Rückerser vom zehnten bis zum 14. Januar an sechs Veranstaltungen in Dresden, Magdeburg, Leipzig und Cottbus teil.



Gemeinsam mit sechs weiteren Orchestern aus China, Italien, Schottland, Polen, den Niederlanden und der Ukraine begeisterte der Spielmanns- und Fanfarenzug das Publikum und eröffnete die Parade jeweils als Startnummer eins. Über das gesamte Wochenende konnten die Musiker ihr Können circa 10.000 Zuschauern präsentieren.

Damit schrieben die Musiker Vereinsgeschichte, denn noch nie zuvor erstreckte sich eine ihrer Auftrittsfahrten über vier Tage. Vor und nach den Shows wurden neue Bekanntschaften mit den teilnehmenden Orchestern geschlossen. Vor allem mit den Bersaglieri aus Aprilia (IT) entstanden neue Freundschaften und auch die Aftershow-Party im Hotel mit dem Orchester aus den Niederlanden war ein absoluter Erfolg. 

Die insgesamt 36 Rückerser Musiker im Alter von 10 bis 72 Jahren konnten an diesem Wochenende einmal mehr zeigen, dass Musik Generationen und Menschen verschiedener Nationen als gemeinsame Sprache verbindet. 

Mit einem lachenden und weinenden Auge fuhren die Spielleute am späten Sonntagabend, mit sehr vielen schönen Erinnerungen und tollen Momenten im Gepäck, zurück nach Rückers. Für mehr fotografische Eindrücke schauen Sie gerne auf www.rueckers.eu oder in den sozialen Medien vorbei. (pm) +++

X