Bis 1. März

Buchvorschläge gesucht: Literatur-Aktion "Bad Hersfeld liest ein Buch 2024"

Die Jurymitglieder von links: Imke Leipold, Stadtrat Günter Exner, Sandra Rudolph (Koordinatorin), Dr. Thomas Handke (Vorsitzender), Christel Zimmermann und Markus Pfromm.
Foto: P. Ißbrücker/Stadt Bad Hersfeld

18.01.2024 / BAD HERSFELD - Nach einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe "Bad Hersfeld liest ein Buch" im letzten Jahr geht die Leseaktion 2024 in eine neue Runde. In den Aktionswochen wird jeweils im November überall in der Stadt und Umgebung aus ein und demselben Buch vorgelesen.



Ab sofort sind interessierte Leserinnen und Leser wieder aufgerufen, einen Buchtitel vorzuschlagen, der dieses Jahr im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe stehen soll. "Das Buch soll möglichst viele Leserinnen und Leser begeistern, unterhaltsam und gut zu lesen sein." erläutert Jury-Vorsitzender Dr. Thomas Handke.

"Bitte beachten Sie, dass Ihr Vorschlag nach Möglichkeit das Buch eines noch lebenden, deutschsprachigen Autors sein soll. Wünschenswert, aber keine Bedingung ist zudem, dass das Buch einen Umfang von weniger als 300 Seiten hat und als Taschenbuch erhältlich ist", ergänzt die Stadt weiter-

Die Buchvorschläge müssen bis spätestens Freitag, 1. März 2024 an die Konrad-Duden-Stadtbibliothek, Am Markt 1, 36251 Bad Hersfeld gesendet oder per E-Mail mit dem Betreff: "Buchvorschlag 2024" an Bibliothek@Bad-Hersfeld.de geschickt werden. Selbstverständlich kann der Buchvorschlag auch persönlich bei der Stadtbibliothek eingereicht werden. (pm)+++

X