Polizei sucht nach Zeugen

Verkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht auf der B254

Zeugenaufruf der Polizei.
Symbolbild; O|N/ Jonas Wenzel (Yowe)

16.01.2024 / ALSFELD - Am Sonntag, dem 14. Januar, befuhr gegen 15:05 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seiner dunkelgrauen Mercedes E-Klasse die B 254 von Schrecksbach kommend in Richtung Eudorf. Auf Höhe des Abzweiges nach Hattendorf kam der Pkw-Fahrer nach aktuellem Kenntnisstand aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Leitpfosten sowie einen Schilderpfosten.



Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw in ein landwirtschaftliches Feld abgewiesen. Von dort entfernte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt mit seinem Mercedes, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Am Unfallort konnte ein hinteres amtliches Kennzeichen aufgefunden werden, aufgrund dessen das entsprechende Auto ermittelt und kurze Zeit später in einem Waldstück bei Schwabenrod - ohne entsprechenden Fahrzeugführer - aufgefunden werden. Vor dem Unfallgeschehen fiel der dunkelgraue Mercedes bereits aufgrund seiner Fahrweise und gefährlicher Überholmanöver auf der B 254 im Bereich Heidelbach auf.

Geschädigte Verkehrsteilnehmer der gefährlichen Überholmanöver und Personen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter 06631/ 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache zu melden. (pm) +++

X