Nachfolge am Heinrich-von-Bibra-Platz

Restaurant-Neueröffnung: "Croatica" lockt mit Balkan-Spezialitäten vom Grill

Inhaber Goran Lukić hat das "Croatica" am Heinrich-von-Bibra-Platz eröffnet.
Fotos: Maria Franco

16.01.2024 / FULDA - Kulinarische Reise an die Adria-Küste: Leckere Cevapcici, Ražnjići und viele andere Balkan-Spezialitäten gibt es seit einigen Tagen im "Croatica" am Heinrich-von-Bibra-Platz in Fulda. Am 12. Januar konnte das Restaurant endlich eröffnet werden. Inhaber Goran Lukić verrät gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Von meiner Familie erhalte ich dabei tatkräftige Unterstützung."



An der Location in der Innenstadt konnten in der Vergangenheit Restaurantbesucher bereits asiatisches Essen genießen. Nach dem Umzug von "Takara Sushi & Grill" in die Von-Schildeck-Straße, standen ab Juni 2021 unter anderem Enchiladas und Fajitas auf der Speisekarte im "Carson's Texican". Eineinhalb Jahre später meldete der Inhaber Insolvenz an, die Pforten mussten geschlossen werden.

Familie packt mit an

Jetzt sind die Räumlichkeiten - direkt am Schlosstheater - wieder mit Leben gefüllt. Im Innenraum stehen insgesamt 106 Sitzplätze zur Verfügung. Im Sommer werden auf der Terrasse weitere Kapazitäten geschaffen. "Wir haben alles renoviert und modern gestaltet. Durch die Radeberger Gruppe bin ich auf den Standort aufmerksam geworden - die Lage ist wirklich super. Wir befinden uns mitten in der Stadt", erklärt Lukić. Gäste dürfen sich hier künftig nicht nur auf traditionell kroatische Grillspeisen freuen, auch Pfannen- und Fischgerichte werden stets auf den Tellern serviert. Ebenso gibt es vegetarische Alternativen. Erfahrungen im Gastro-Bereich konnte der 41-Jährige übrigens schon im gleichnamigen Restaurant in Bad Hersfeld als Pächter sammeln (O|N berichtete). "Wir bieten dort die gleiche Speisekarte an."

Das siebenköpfige Team freut sich auf die kommende Zeit. Der Startschuss am Wochenende war ein voller Erfolg. "Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Unsere Gäste waren mehr als zufrieden, es hat einfach geschmeckt. So kann es weitergehen." (Maria Franco) +++

X