Starkes Zeichen für Solidarität

KGG unterstützt Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes

Die Karnevalsgesellschaft zeigte beim Blutspenden des Deutschen Rotes Kreuzes großes Engagement
Foto: Karnevalsgesellschaft Gersfeld

12.01.2024 / GERSFELD (RHÖN) - Die Karnevalsgesellschaft Gersfeld (KGG) hat erneut ihre Unterstützung für die Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gezeigt. Rund 20 Mitglieder der KGG nahmen an der Aktion, am 10. Januar in der Stadthalle Gersfeld teil und spendeten ihr Blut für den guten Zweck.



Angeführt wurde die Gruppe von Prinz Philipp der XXXVIII. und Prinzessin Sophia von der KGG, der Rhönräuber und seine Äpplerfee. Das diesjährige Prinzenpaar der KGG und deren Vereinsmitglieder setzten damit ein starkes Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Nach der Blutspende wurde der aktuelle Orden des Prinzenpaares an Dr. Florian Kircher und Vanessa Meiß überreicht. Die feierliche Übergabe fand statt, nachdem das Prinzenpaar vom 1. Vorsitzenden David Grösch vorgestellt wurde.
Der Schlachtruf "Von klein auf dabei alle Tage, wir feiern gemeinsam, keine Frage" wurde präsentiert durch den RhönRäuber Jonas Grösch.

Die Teilnahme an der Blutspende-Aktion des DRK ist ein weiterer Beweis für das große Herz der KGG und ihrer Mitglieder.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich herzlich bei der Karnevalsgesellschaft Gersfeld für ihre Unterstützung und betont die Bedeutung von Blutspenden für die Versorgung von Patienten in Not. (pm) +++

X