Mit sofortiger Wirkung

Hans im Glück und Mitgesellschafter Dr. Hans-Christian Limmer trennen sich

Um Schaden vom Unternehmen Hans im Glück abzuwenden, hat Dr. Hans-Christian Limmer angeboten, seine Gesellschafterstellung umgehend aufzugeben
Foto: O|N Archiv/ Matthias Schmidt

10.01.2024 / MÜNCHEN - Infolge der am 10. Januar veröffentlichten Vorwürfe gegen den Hans im Glück Mitgesellschafter Dr. Hans-Christian Limmer, dieser habe zu einer Veranstaltung zum Thema Remigration mit eingeladen, trennen sich der Gesellschafterkreis der Hans im Glück und Dr. Hans-Christian Limmer mit sofortiger Wirkung.



Die Geschäftsführung der Hans im Glück, der Inhaberkreis und das gesamte Team sind zutiefst schockiert über diese Vorwürfe. Als Unternehmen Hans im Glück distanzieren wir uns klar von rechtsextremen Ansichten, sie stellen das genaue Gegenteil unserer Grundwerte dar. Das Team von Hans im Glück, das seit 2010 stetig wächst, besteht aus Mitarbeitenden und Franchisenehmer aus über 80 Nationen mit unterschiedlichsten Ausbildungen und Werdegängen. Alle diese individuellen Geschichten und Identitäten machen Hans im Glück als junges und inklusives Unternehmen aus.
  
Dr. Hans-Christian Limmer hatte das Unternehmen bereits im Vorfeld der Medienberichterstattung darüber informiert, dass entsprechende Vorwürfe gegen ihn erhoben werden würden. Er hatte dem Unternehmen mitgeteilt, dass er sich gegenüber dem anfragenden Medium mit unmissverständlichen Worten von den oben genannten Remigrationsforderungen distanziert habe. Zudem habe er an der Veranstaltung, über die die Medien berichten, nicht teilgenommen und sei bestürzt über die dort erhobenen Forderungen.

Limmer gibt Gesellschafterstellung von sich aus ab   

Um jeglichen Schaden vom Unternehmen Hans im Glück abzuwenden, hat Dr. Hans-Christian Limmer dem Inhaberkreis des Unternehmens angeboten, seine Gesellschafterstellung umgehend aufzugeben. Dieses Angebot hat der Gesellschafterkreis angenommen.
  
Johannes Bühler, Geschäftsführer des Hans im Glück, sagt: "Die in der Berichterstattung erhobenen Vorwürfe stehen im absoluten Gegensatz zu den Werten unseres Unternehmens. Im Namen des Gesellschafterkreises und der Geschäftsführung danke ich Herrn Limmer für die Aufbauarbeit bei Hans im Glück und sein konsequentes Verhalten." (pm) +++

X