Trainerwechsel bei Eiterfeld/Leimbach

Überraschung: Romeo Schäfer übernimmt für Florian Roth

Steffen Aumann (Vorstand), Romeo Schäfer (m.) und der aktuelle und zukünftige Co-Trainer Simon Schilling
Fotos: Verein

10.01.2024 / EITERFELD - Die SG Eiterfeld/Leimbach wird in der neuen Saison eine Änderung auf der Trainerposition vollziehen und präsentiert mit Romeo Schäfer einen Nachfolger aus den eigenen Reihen. Mit Simon Schilling bleibt der Co-Trainer dem Verbandsligisten erhalten.



Die Entscheidung mag für viele aufgrund der jüngsten Erfolge des Aufsteigers in der Verbandsliga Nord und einem famosen 6. Platz überraschend kommen. Doch Florian "Bulle" Roth erklärt: "Durch meine Selbstständigkeit ist der zeitliche Rahmen intensiver und die dazu benötigte Energie immer mehr geworden. Die Entscheidung war für mich schwer, da mir die Mannschaft sehr am Herzen liegt und eine unglaubliche Entwicklung genommen hat. Aber gerade deswegen hat das Team ein noch intensiveres Coaching verdient und bekommt mit Romeo Schäfer einen hervorragenden Trainer, der den Verein und die Mannschaft bestens kennt. Ich werde in Zukunft in anderer Funktion die Mannschaft versuchen zu unterstützen und die organisatorischen Voraussetzungen um das Team optimieren."

Schäfer gibt Eitratals A-Jugend ab

Mit Romeo Schäfer übernimmt der jetzige A-Jugend-Trainer, der mit Eitratals A-Jugend in der Verbandsliga ebenfalls für Furore sorgt. Für den A-Lizenzinhaber ist es quasi das zweite Mal, dass er das Team vom Hain coacht, nachdem er die Mannschaft interimsweise in die Verbandsliga führte.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen des Vereins. Die Entscheidung ist mir auf der anderen Seite nicht leicht gefallen, da mir meine A-Junioren sehr ans Herz gewachsen sind. Aber der eingeschlagene Weg, mit jungen regionalen Spielern zu arbeiten, hat absolut einen Reiz, den ich gerne in der kommenden Saison mit begleiten will." so Schäfer.

Simon Schilling bleibt Co-Trainer

Simon Schilling wird nach wie vor als spielender Co-Trainer am Feld agieren. "Schilli geht am Feld voran und soll die Arbeit von Romeo als Co-Trainer ergänzen. Wir sind dankbar und stolz mit dieser Kombination in die Saison 2024/2025 zu starten" so Steffen Aumann aus dem Vorstand. Derweilen bastelt der Vorstand am Team für die kommende Saison und ist auch dort in guten wie auch fortgeschrittenen Gesprächen. (pm)+++

X