Nominierungen ab sofort möglich

Abend des Sports: Kreis ehrt Sportler für ungewöhnliche Leistungen

Mitte März ehren Kreis und Sportkreis Sportlerinnen und Sportler für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Vorjahr
Symbolbild: Pixabay

09.01.2024 / BAD HERSFELD - Die Premiere des "Abend des Sports" im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen außergewöhnlicher Erfolge: In zwölf Kategorien wurden Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Ehrenamtliche für ihre sportlichen Leistungen und soziale Verdienste im Sport geehrt.



Mit diesem neuen Konzept geht es für den ehemaligen Sportehrentag dieses Jahr im März in die zweite Runde. Die Sport- und Vereinsförderung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg wird dann gemeinsam mit dem Sportkreis wieder die sportlichen und sozialen Leistungen 2023 würdigen.

Nominierungen ab sofort möglich

Ab sofort können Vorstände der Sportvereine und Vorsitzende der Sportfachverbände, Athleten sowie Mannschaften und Vereinsfunktionäre nominieren, die aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistung sowie ihres sozialen Engagements im Sport im vergangenen Jahr, den Preis verdient haben. Pro Kategorie kann jede Institution eine Person/eine Mannschaft vorschlagen. Im Anschluss an die Nominierung, die bis Mittwoch, 31. Januar möglich ist, stimmt eine Fachjury ab. Der Abend des Sports findet in diesem Jahr am 15. März statt. Dann wird die Ehrung der Siegerinnen und Sieger vorgenommen.

Unterlagen zur Nominierung

Nominierungsbögen sind bis zum Stichtag an vereinsfoerderung@hef-rof.de zu senden. Die entsprechenden Formulare sind auf den Homepages der Kreisverwaltung sowie des Sportkreises verfügbar.

In folgenden Kategorien sind Nominierungen möglich

-Nachwuchssportlerin
-Nachwuchssportler
-Nachwuchsmannschaft
-Seniorensportlerin
-Seniorensportler
-Trainerin
-Trainer
-Vereinsvertreterin
-Vereinsvertreter
-Sportlerin
-Sportler
-Mannschaft 
(pm) +++

X