Frank Finster folgt auf Ralf Schär
Wechsel an der Vorstandsspitze bei Bickhardt Bau
Archivbilder (4): O|N/Hans-Hubertus Braune
09.01.2024 / KIRCHHEIM -
Diplom Betriebswirt Frank Finster ist seit dem 1. Januar 2024 neuer Vorstandsvorsitzender der Bickhardt Bau SE. Er tritt damit die Nachfolge von Dipl.-Ing. Ralf Schär an, der nach mehr als vier Jahrzehnten bei Bickhardt Bau und 25 Jahren als Vorstandsvorsitzender kurz nach seinem 65. Geburtstag seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat.
In dieser Zeit hat sich die jährliche Bauleistung von rund 175 Mio. auf nahezu 500 Mio. Euro mehr als verdoppelt und die Belegschaft wuchs von 1.400 auf rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Finster eine erfahrene Persönlichkeit für den Vorstandsvorsitz gewinnen konnten, der schon seit annähernd zwei Jahrzehnten als Vorstandsmitglied die positive Entwicklung unserer Unternehmensgruppe entscheidend mitgestaltet hat", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr.-Ing. Michael Bröhl.
Über Frank Finster
Frank Finster stammt aus dem Landkreis Fulda und ist Diplom-Betriebswirt. Er begann seine Karriere bei Bickhardt Bau im Jahr 1990 und war nach einigen Stationen im Unternehmen zuletzt kaufmännischer Leiter, bevor er im Januar 2005 in den Vorstand berufen wurde. Frank Finster ist 59 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.Der neue Vorstandsvorsitzende Frank Finster wird die operative Leitung der Bickhardt Unternehmensgruppe nahtlos übernehmen und den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg des Kirchheimer Komplettanbieters für den Infrastrukturbau weiter vorantreiben. Dem Vorstand der Bickhardt Bau SE gehören zudem die beiden Diplom-Ingenieure Michael Auer und Marco Auth sowie der Betriebswirt B.A. Ralf Staaf an.
Über Bickhardt Bau SE
Mit 2.500 Mitarbeitenden und einer Gesamtleistung von 500 Mio. Euro Umsatz zählt die Bickhardt Bau Unternehmensgruppe zu den größten und bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Osthessen. Bickhardt Bau steht für Tradition und Innovation. Das mittelständisch geprägte Unternehmen feierte 2021 sein 50-jähriges Bestehen. (pm) +++