Protestaktion
Verkehrsbehinderungen an Autobahn-Auffahrten im Landkreis Bad Kissingen
Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt
06.01.2024 / BAD KISSINGEN - Die Landwirtinnen und Landwirte setzen ihren Protest gegen die Sparpolitik der Bundesregierung fort: Am Montag, 8. Januar, wollen sie wieder bundesweit gegen den Abbau von Agrar-Subventionen demonstrieren. Auch im Landkreis Bad Kissingen sind entsprechende Versammlungen angemeldet.
So sollen von etwa 6 bis 15 Uhr die Auffahrten auf die Bundesautobahnen A7 sowie A71 mit Traktoren verengt werden. Dabei kann es auch auf den angrenzenden Pendlerparkplätzen zu Einschränkungen kommen. Da zudem damit zu rechnen ist, dass einige Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer die Autobahnen umfahren, könnten andere Strecken entsprechend stark befahren sein.
Das Landratsamt Bad Kissingen als zuständige Versammlungsbehörde steht in einem engen Kontakt mit den örtlichen Polizeidienststellen. So soll gewährleistet sein, dass die Versammlungen möglichst störungsfrei ablaufen und die Bevölkerung so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Im Vorfeld gab es sogenannte Kooperationsgespräche zwischen Landratsamt, Polizei und den Veranstaltern. Dabei wurden etwaige Auflagen besprochen, um für alle Beteiligten eine möglichst einvernehmliche Lösung zu finden. (pm) +++