Schadenshöhe von 15.000 Euro

Alleinunfall auf der B84: BMW landet in Graben - Fahrer unverletzt

Alleinunfall am Donnerstagmittag.
Fotos: Henrik Schmitt

04.01.2024 / RASDORF (RHÖN) - "H Eingeklemmte / verschütte Person" lautete das Einsatzstichwort der Leitstelle Fulda. Am Donnerstagmittag um 14:01 Uhr sind die Rettungskräfte auf die B84 bei Rasdorf in Richtung Hünfeld (Kreis Fulda) alarmiert worden. Dieses Szenario bewahrheitete sich vor Ort zum Glück nicht. 



Wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter an der Unfallstelle berichtete, ist laut den Einsatzkräften niemand bei dem Alleinunfall verletzt worden. Aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen heißt es wenig später auf O|N-Nachfrage, dass ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda involviert gewesen ist. Er war mit seinem BMW auf der B84 von Rasdorf in Richtung Hünfeld unterwegs, als er vermutlich aus unklarer Ursache in einer Linkskurve auf die unbefestigte Bankette fuhr, sich drehte und im angrenzenden Flutgraben zum Stehen kam.

Da vor Ort laut Polizei beim Fahrer der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, ist eine Blutentnahme erfolgt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 15.000 Euro. (mkr) +++

X