21-Jährige kam ins Krankenhaus

Zeugenaufruf der Polizei: Unbekannter Täter fährt Fußgängerin an und flüchtet

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

04.01.2024 / FULDA - Unfassbar: Eine 21-jährige Fußgängerin aus Hofbieber wurde bei einem Unfall am Dienstag (02.01.24) von einem unbekannten Pkw-Fahrer angefahren und dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete und ließ die Verletzte zurück.



Die Polizei schreibt dazu in einer Pressemitteilung: "Derzeitigen Erkenntnissen nach lief sie gegen 8.30 Uhr von der Nikolausstraße in Fulda in südwestliche Richtung und wollte die Heinrichstraße an der Fußgängerampel überqueren. Hierbei wurde sie von einem dunklen Pkw Kombi erfasst, welcher die Nikolausstraße in nordöstliche Richtung befuhr und an der Ampel nach links abbog. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt in Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz, ohne sich um die verletzte 21-Jährige zu kümmern. Die Fußgängerin kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus."

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm)+++

X