Traurige Nachrichten aus dem Einzelhandel
Andrea Hasenau hat als Inhaberin des Rewe-Marktes aufgehört
Fotos: Julia Schuchardt
04.01.2024 / GROßENLÜDER -
Traurige Nachrichten aus dem Fuldaer Einzelhandel: In der Gemeinde Großenlüder ist zum 1. Januar Andrea Hasenau als Inhaberin der Rewe-Filiale in der Lauterbacher Straße zurückgetreten.
O|N hat sich mit Anja Loewe, Leiterin der Unternehmenskommunikation "Rewe Region-Mitte", über die Zukunft der Filiale unterhalten, die lange Zeit von Andrea Hasenau inklusive ihrer Familie geprägt war.
"Es ist sehr schade"
Andrea Hasenau hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, den Rewe-Markt nicht weiterzubetreiben und ist zum 1. Januar 2024 zurückgetreten. "Wir danken ihr für das jahrelange Engagement hier in Großenlüder", sagt Loewe gegenüber OSTHESSEN|NEWS.Wir haben uns auch beim Bürgermeister Florian Fritzsch umgehört, welcher die Familie Hasenau schon von klein auf kannte. "Es ist sehr schade, dass Frau Hasenau nun nicht mehr unseren Rewe betreibt", findet er.
"Die Nahversorgung ist weiterhin gewährleistet"
Was genau mit der Filiale in Großenlüder passiert, ist nach derzeitigem Stand noch unklar. "Zurzeit wird der Rewe-Markt noch in Eigenregie selbst betrieben, er wird aber in absehbarer Zeit von einem anderen Rewe-Kaufmann übernommen", so Loewe im Gespräch mit O|N.Ändern wird sich in Großenlüder jedoch nichts. "Die Nahversorgung ist für die nächste Zeit gewährleistet, es hat sich eben nur etwas in der Führungsetage verändert", so Fritzsch abschließend. (js) +++