Bei der "Hessenmühle"

Mit Wildschwein kollidiert: Ford Kuga überschlägt sich nach Unfall im Waldstück

Ein Wildscheinunfall ereignete sich in der Nacht.
Symbolbild: Pixabay

31.12.2023 / GROßENLÜDER - Nächtlicher Rettungseinsatz: Die Leitstelle Fulda alarmierte am Sonntag (31. Dezember) um 02:24 Uhr nach Kleinlüder (Kreis Fulda). Im Streckenabschnitt zwischen dem Landgasthof "Hessenmühle" und Kleinlüder überschlug sich ein Fahrzeug. Es handelte sich dabei um einen Wildunfall, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen am Sonntagmorgen auf O|N-Nachfrage erklärte. 



Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda war laut Polizei mit seinem Ford Kuga auf der Straße "Am Schlagberg" unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Der Pkw kollidierte mit dem Wildschwein und kam in Anschluss von der Fahrbahn ab. Im Bereich der dortigen Böschung überschlug sich der Ford. Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei leicht und erlitt diverse oberflächliche Blessuren.

Wildschwein durch Zusammenprall verletzt

Zur Abklärung des medizinischen Zustandes ist der 35-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Durch den Zusammenprall wurde das Wildschwein verletzt. Das Tier musste vom zuständigen Jagdpächter vor Ort von seinen Leiden erlöst werden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung. Zur Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nichts gesagt werden. (mkr/pm) +++

X