POLIZEIREPORT

Reh von Fahrzeug erfasst - Weihnachtsdeko entwendet


Symbolbild: O|N

31.12.2023 / RHÖN (BAYERN) - Reh von Fahrzeug erfasst


BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Pkw Ford die Staatsstraße zwischen Kleinbrach und Großenbrach. Kurz vor der Saalebrücke kreuzte ein Reh die Fahrbahn und prallte seitlich in das Fahrzeug der Dame. Das verletzte Tier musste durch den Jagdpächter von seinem Leid erlöst werden. Am Pkw selbst entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1.000 Euro.

Weihnachtsdeko entwendet

MÜNNERSTADT. In der Schaumburgstraße entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht vom 26.12. auf
den 27.12. zwei beleuchtete Rentiere, welche als Weihnachtsdekoration in einem Vorgarten
standen. Der Entwendungsschaden wird auf circa 60 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise
nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

OERLENBACH. Im Ortsbereich von Oerlenbach kam es im Tatzeitraum vom 29.12.2023 zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen u. a. an geparkten Fahrzeugen. Hierbei wurden durch einen bisher unbekannten Täter mittels gelber Sprühfarbe Punkte auf die Felgen der Fahrzeuge gesprüht. Ein Entfernen der Lackfarbe ist ohne Beschädigungen an der Felge nicht möglich. Weitere Geschädigte, sowie Zeugen, denen im besagten Tatzeitraum etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, ihre Beobachtungen telefonisch an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 zu übermitteln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich, nach einer derzeitigen Schätzung, auf einen mittleren, vierstelligen Betrag.

Wildunfall mit Reh

THUNDORF IN UNTERFRANKEN. Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thundorf und Stadtlauringen ein Wildunfall mit einem Reh. Hierbei wurde das Reh durch einen Pkw Mercedes erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und kam zur Unfallstelle hinzu.

Mülltonnenbrand


BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden des 31.12.2023 gerieten insgesamt vier Mülltonnen in der Müllersgasse in Bad Brückenau in Brand, welche den Einsatz der FFW Bad Brückenau erforderlich machten. Wie es zum Brand der Mülltonnen kam, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 600 Euro geschätzt.

Versuchter Diebstahl einer Ortstafel

SCHONDRA. Am Abend des 30.12.2023 konnte von einer Bewohnerin des Ortsteils Einraffshof beobachtet werden, wie eine Person mittels Leiter versuchte, die Ortstafel von Einraffshof an der St 2431 in Richtung Schondra abzumontieren. Als der Täter bemerkte, dass er beobachtet wird, ergriff er samt seiner Leiter fußläufig die Flucht über die angrenzende Wiesenfläche in nördliche Richtung.

Vandalismus und Diebstahl

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht vom 29.12.2023 bis 30.12.2023 kam es an einem Anwesen in der Unteren Badersgasse in Bad Brückenau zu mehreren Sachbeschädigungen. Unbekannter Täter riss gewaltsam einen Bewegungsmelder von der Hauswand, schraubte ein Fallrohr ab und entwendete die Bedieneinheit einer Funkklingel. Zudem wird davon ausgegangen, dass ein Sachzusammenhang zum gleichzeitigen Verschwinden einer Pkw-Antenne eines in der Unterhainstraße abgestellten Pkws, VW besteht. Der Sach- und Entwendungsschaden beläuft sich auf circa 120 Euro.

Zeugen der jeweiligen Vorfälle werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060)

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag des 30.12.2023 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau im Hubertusweg in Bad Brückenau einen 67-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem benutzten E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war und ebenso hierfür keine gültige Haftpflichtversicherung bestand. Gegen den 67-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Am Samstag ereigneten sich drei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 5.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen. 

Fahrt unter Drogeneinfluss die Erste

OSTHEIM. Am Samstagnachmittag wurde ein 31-Jähriger mit seinem Pkw in Ostheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Aufgrund dessen wurde beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Fahrt unter Drogeneinfluss die Zweite

MELLRICHSTADT. Ebenfalls am Samstagnachmittag wurde ein 24-Jähriger mit einem Kleintransporter in Mellrichstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten bei der Kontrolle beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Es wurde beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Zu viel Alkohol im Spiel

MELLRICHSTADT. Am Sonntag kam es gegen 03:30 Uhr in Mellrichstadt an der Wohnadresse des Betroffenen zu einem Streit mit dessen Bruder. Die Stimmung vor Ort war äußerst aggressiv, weshalb der 21-Jährige in Gewahrsam genommen wurde, um weitere Streitigkeiten zu unterbinden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Betroffene durfte seinen Rausch in der Haftzelle der Polizeiinspektion Mellrichstadt ausschlafen. +++

X