POLIZEIREPORT
Einbruch in Bauwagen - Diebstahl aus Wohnung - Unfallflucht
Symbolbild: O|N
30.12.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Einbruch in Bauwagen
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 08.12.2023, 17:00 Uhr, bis 29.12.2023, 14:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Bauwagen, welcher auf dem Gelände eines Schützenvereins im Wolfsgraben aufgestellt ist. Aus diesem wurden Spirituosen im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Eine installierte Alarmanlage wurde ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer im genannten Zeitraum im Bereich Wolfsgraben verdächtige Beobachtungen gemacht hat, welche Hinweise auf den oder die Täter geben können, wird gebeten diese der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitzuteilen.
Eine Nacht bei der Polizei
Verkehrsunfallflucht
Diebstahl aus Wohnung
BURKARDROTH. Bereits am 22.12.2023, zwischen 17:00 und 23:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus der über einer Gaststätte in der Frankenstraße befindlichen Privatwohnung Bargeld und Schmuck im Wert von insgesamt ca. 15.000 Euro. Die Wohnung ist über die Gaststätte erreichbar, was Anlass zur Vermutung gibt, dass es sich bei dem Dieb um einen Gast am Tattag handelte. Beobachtungen konnten durch die Betreiberfamilie während ihrer Arbeit nicht gemacht werden. Wer sich zur Tatzeit zufällig in einer Gaststätte in der Frankenstraße aufgehalten und Beobachtungen gemacht hat, welche Hinweise auf einen Täter geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71490 in Verbindung zu setzen.
Kennzeichen gestohlen
MÜNNERSTADT. Im Zeitraum 24.12.2023, 20:30 Uhr, bis 29.12.2023, 10:00 Uhr, stand der Pkw VW einer 37-Jährigen aufgrund einer Panne an einem Parkplatz am Schindberg. In genanntem Zeitraum wurden von dem weißen Golf beide amtliche Kennzeichen entwendet. Hinweise auf einen Täter sind bislang nicht vorhanden. Wer am Schindberg im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf einen Täter geben können, wird gebeten sich
mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71490 in Verbindung zu setzen.
Beim Ausparken nicht aufgepasst
MÜNNERSTADT. Am 29.12.2023, gegen 18:00 Uhr, parkte ein 63-jähriger BMW-Fahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Unteren Au rückwärts aus. Hierbei übersah er einen im Rangierbereich ordnungsgemäß geparkten BMW eines 39-Jährigen und touchierte diesen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.
Fahrzeuge beschädigt
FLADUNGEN. Anzeige wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und versuchten Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr erstattete am Freitag ein 52-jähriger bei hiesiger Polizeidienststelle. An seinen insgesamt drei land- und forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen wurden die Radmuttern gelockert. Hierbei wurde auch ein Gewindebolzen abgerissen und mehrere Radmuttern entwendet. Die Tatzeit liegt nach Angaben des 52-Jährigen zwischen Donnerstag, den 28.12.2023, 18:00 Uhr und Freitagtag, den 29.12.2023, 12:00 Uhr. Die Fahrzeuge befanden sich zum Tatzeitpunkt in einer Unterstellhalle am Anwesen des Geschädigten, in der Eisenacher Straße in Oberfladungen.
Schmierereien am Wasserhäuschen
HOLLSTADT. Am Freitagnachmittag konnten am Wasserhäuschen in der Dr.-Valentin-Leicht-Straße mehrere Graffiti-Schriftzüge festgestellt werden. Es wurde hier mit schwarzer Sprühfarbe geschmiert. Zudem wurde die Eingangstüre mit einem spitzen Gegenstand eingedellt. Der Tatzeitraum lässt sich lediglich vom 01.12.2023 bis zum Feststellungszeitpunkt am 29.12.20232, 10:50 Uhr, eingrenzen.
Schlangenlinien gefahren
MOTTEN. Am Freitagabend gegen 21:20 Uhr wurde über den Notruf eine Pkw-Fahrerin mitgeteilt, die im Bereich Motten in Schlangenlinien fahren würde. Noch während des Notrufs kam es dann zu einem Unfall, da die Pkw-Lenkerin beim Wenden in den Pkw fuhr. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war die Unfallursache doch recht eindeutig, die Dame roch nach Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, die Dame erwartet ein Strafverfahren.
Schmierfinken
BAD BRÜCKENAU. Eine unschöne Verzierung am Durchgang bei der Zulassungsstelle am Sinnauplatz wurde am Freitagabend gegen 21:20 Uhr mitgeteilt. Ein Unbekannter hat dort mit einem Farbstift sein vermeintliches "Können" verewigt. Um Hinweise wird gebeten - Tel. 09741 6060.
Feuerwerk zu früh gezündet
BAD BRÜCKENAU. m Rahmen der Streifenfahrt wurde am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr in der Buchwaldstraße ein 43-jähriger dabei beobachtet, wie er einen Feuerwerkskörper zündete. Da das Abrennen von Feuerwerk für die Allgemeinheit nur an Silvester und Neujahr gestattet ist, erwartet den Mann eine Anzeige.
Personalausweis wieder aufgefunden
BAD BRÜCKENAU. Eine 23-jährige hatte in der Vergangenheit ihren Geldbeutel mit allerhand Dokumenten verloren und dies der Polizei gemeldet, um einem etwaigen Missbrauch vorzubeugen. Nach dem sie bei einer Personenkontrolle aber genau diesen vorzeigte, wurde sie drauf angesprochen. Sie gab an, dass sie ihn wieder aufgefunden, dies jedoch nicht bei der Polizei gemeldet habe.
Verstoß gegen das Waffengesetz
EUERDORF. Ein 40-jähriger Verkehrsteilnehmer führte am Freitagvormittag während einer Verkehrskontrolle auf der B 287, Höhe Euerdorf, ein Pfefferspray mit sich, welches kein amtliches Prüfzeichen enthielt und auch nicht als Tierabwehrspray gekennzeichnet war. Das mitgeführte Pfefferspray stellt somit einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar und wurde eingezogen. Gegen den 40-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
HAMMELBURG. Eine 50-jährige Verkehrsteilnehmerin parkte am Donnerstag, 28.12.2023, ihren Pkw Nissan Qashqai (SUV), Farbe: schwarz, von 09:30 bis 16:15 Uhr auf dem Weihertorplatz. Beim Aus- bzw. Einparken wurde der Pkw der 50-jährigen am Stoßfänger und am linken Kotflügel beschädigt. Am Pkw der Geschädigten befand sich roter Lackabrieb auf einer Höhe von 40-75 cm. Der Sachschaden wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Die Person hinterließ weder die Art ihrer Beteiligung noch ihre Personalien. Der Sachverhalt wird als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (Verkehrsunfallflucht) gewertet. Die Polizei Hammelburg fragt nun, ob es Unfallzeugen gibt, die zum Unfall sachdienliche Hinweise geben können bzw. ob ein roter Pkw mit schwarzen Lackabrieb (Kratzspuren) in einem Karosserieunternehmen/Kfz-Werkstätte in örtlicher Nähe zur Reparatur gegeben wurde. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060 erbeten. +++