"Das passt einfach!"
Petr Paliatka geht beim SV Steinbach in Jahr Nummer acht
Archivfoto: ON/Bernd Vogt
29.12.2023 / BURGHAUN - Der SV Steinbach und Petr Paliatka: Das gehört einfach zusammen. Kein Wunder also, dass sich der Hessenligist und sein langjährige Trainer zum Jahreswechsel auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigten. Paliatka bleibt damit auch in der Saison 24/25 Trainer des SVS - und das ligaunabhänig.
"Es bedurfte keiner langen Gespräche, denn eigentlich war schon vor dem Treffen klar, dass beide Seiten den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen wollen. Man könnte auch sagen, die Verlängerung war reine Formsache", schrieben die Steinbacher in einer Presseerklärung.
"Sind zu 100 Prozent überzeugt, dass er der Richtige ist"
Paliatka geht somit in sein achtes Trainerjahr beim abstiegsbedrohten Hessenligisten. Daran wird auch ein möglicher Gang in die Verbandsliga nichts ändern. "Obwohl die aktuelle sportliche Situation nicht die ist, die wir uns gewünscht und erhofft hatten, sind wir zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Petr nach wie vor genau der Richtige für Verein und Mannschaft ist, um unsere Ziele zu erreichen", machte das Steinbacher-Führungsteam klar.Obwohl er im Sommer 2024 schon in seine siebte Saison als Trainer gehen wird, sei von Müdigkeit oder fehlender Motivation nichts zu spüren. "Er brennt nach wie vor für seine Aufgabe.". Mit einer guten Vorbereitung soll das angestrebte Ziel, nämlich der Klassenerhalt in der Hessenliga, noch möglich gemacht werden. (pm/fh)+++