Motiviert in das neue Jahr starten?

Was nehmen sich die Osthessen fürs neue Jahr vor? - Straßenumfrage

Geld sparen, gesünder essen oder mehr Sport treiben sind beliebte Vorsätze für Neujahr
Fotos: Hannes Mayer

31.12.2023 / FULDA - Geld sparen, sich gesünder ernähren oder mehr Zeit für sich selbst nehmen: Neujahrsvorsätze gibt es viele. Am 1. Januar sind die Fitnessstudios voll wie nie und an Motivation fehlt es den wenigsten. Viele wollen im neuen Jahr ein besseres Selbst erschaffen und die Altlasten in die Vergangenheit verabschieden. Der 1. Januar ist genau der Tag, ab dem die Pläne endlich durchgezogen werden sollen. 



Geld sparen - das ist laut einer Umfrage von Statista der beliebteste Vorsatz für das kommende Jahr. Die Inflation ist täglich spürbar, und so ist es auch kein Wunder, dass viele etwas Geld beiseitelegen wollen. Um diesem Plan nachzugehen, werden Sparpläne erstellt, im günstigeren Discounter eingekauft oder auf unnötiges Online-Shopping verzichtet. 

Sich gesünder zu ernähren, ist ebenfalls ein beliebtes Ziel für das kommende Jahr. Besonders nach den Weihnachtsfeiertagen, die vermehrt zu Gewichtszunahme führen, wollen viele wieder auf ihre Ernährung achten. Darunter fallen auch Vorsätze wie der Verzicht auf Fleisch, Süßigkeiten oder für die ganz Motivierten sogar Zucker. 

Um im neuen Jahr wieder fitter zu werden, heißt es oftmals: "Im neuen Jahr werde ich mehr Sport machen." Kein Wunder also, dass die Fitnessstudios in den ersten Tagen nach Silvester mehr als überfüllt sind und jeder sein Bestes geben will. Oftmals mit dem Ziel, seinem Körper etwas Gutes zu tun. 

Was für Vorsätze die Osthessen haben und sie ihre Pläne der letzten Jahre verwirklichen konnten, das hat OSTHESSEN|NEWS in der Fuldaer Innenstadt herausgefunden. Sehen Sie dazu den Videobeitrag. (kg) +++

X