Sparkassen-Hallenmasters
Favorit SV Leusel pflügt sich durch die Gruppe A
Fotos: goa
29.12.2023 / ALSFELD -
Nun sind auch die Ersten Mannschaften beim aktuellen Sparkassen-Hallenmasters in der Alsfelder Großsporthalle im Wettkampf-Modus um die neuen Wanderpokale. Die ersten sieben Teams haben in der Vorrunde der Gruppe A am Mittwochabend die Klingen gekreuzt, darunter der Klassenprimus im Alsfelder Fußballkreis, Gruppenligist SV Leusel.
Und die haben ein Ausrufezeichen gesetzt: mit einem beeindruckenden Vorsprung und einer fast makellosen Weste werden sie den Jahreswechsel hinter sich bringen können, bevor am 2.1. die Rückrunde gespielt wird. Erfreulich war wie schon beim ersten Spieltag der Reserven die gute Zuschauerfrequentierung in der Halle mit über 300 zahlenden Fans. Möglicherweise wird die 3.000er Rekordmarke des Vorjahres geknackt.
Gruppe A, Hinrunde:
2. SG Appenrod/Maulbach/Gemünden I 10:4 Tore, 10 Punkte
3. FSG Kirtorf 6:5 Tore, 9 Punkte
4. FSG Ohmes/Ruhlkirchen I 9:8 Tore, 8 Punkte
5. SpVgg. Mücke I 10:12 Tore, 7 Punkte
6. SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 5:9 Tore, 4 Punkte
7. SG Grebenau/Schwarz I 4:12 Tore, 4 Punkte
Noch ist also nichts verloren, denn alle Teams haben in den Rückrundenspielen am 2.1. ab 17.30 h die Chance, sich erneut und gegebenenfalls besser in Szene zu setzen. Die besten Teams qualifizieren sich dann für die Endrunde am 5. sowie den Finaltag am 6.1.
Am Donnerstag ab 17.30 h spielen die folgenden Teams der Gruppe B ihren Hinrundenspieltag aus:
FSG Homberg/Ober-Ofleiden I, SV Hattendorf I, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod I, FSG Vogelsberg I (Herbstein), SG TV/VfR Groß – Felda I, SG Schwalmtal I, SV Nieder – Ofleiden I (goa)+++