Ein ganzes Auto voller Geschenke
Modehaus Schneider bringt Pakete aus Wunschsternaktion zu Antonius
Fotos: Steffen Waßmann/ antonius
24.12.2023 / FULDA -
Ob Spielzeug, Bettwäsche oder gemeinsame Unternehmungen: In diesem Jahr haben engagierte Fuldaerinnen und Fuldaer wieder Dutzende Wünsche aus der Wunschsternaktion vom Modehaus Schneider erfüllt. Geschäftsleiterin Cordula Bollbuck überreichte die gespendeten Weihnachtsgeschenke an antonius und den Stadtteiltreff West – und freute sich über ihre Rolle als Vermittlerin zwischen Schenkenden und Beschenkten.
Ein ganzes Auto voller Geschenke fuhr am Donnerstag, 21. Dezember, vor dem antonius Café vor. Darin: 51 liebevoll verpackte und oft mit persönlichen Grüßen versehene Weihnachtsgeschenke, die Geschäftsleiterin Cordula Bollbuck vom Modehaus Schneider an Bewohnerinnen und Bewohner von antonius sowie an Kinder vom Stadtteiltreff West überreichte.
Viele Wünsche erfüllt – auch gemeinsame Unternehmungen
Bei Kaffee und Kuchen an zwei langen Tafeln im adventlich geschmückten antonius Café kamen Bewohnerinnen und Bewohner von antonius zusammen, um die vorweihnachtlichen Überraschungen entgegenzunehmen. Erstmals gab es auch Geschenke für Kinder und Jugendliche vom Stadtteiltreff West, die ebenso zahlreich an der Geschenkübergabe teilnahmen. Stellvertretend für die vielen Familien dankte Mutter Laouzi Hanane, die regelmäßig den Stadtteiltreff West besucht, dem Modehaus Schneider von tiefem Herzen für die Aktion. Christian Auth, Leiter Wohnen bei antonius, und Stadtteiltreff-Leiterin Assiya Eisert schlossen sich diesem Dank an.Cordula Bollbuck vom Modehaus Schneider nahm sich wieder viel Zeit, um mit den Beschenkten interessiert ins Gespräch zu kommen. Vor allem die 85-jährige antonius Bewohnerin Eva Schuster ist ihr im Laufe der vergangenen Aktionen ans Herz gewachsen. "Ich war in diesem Jahr sogar auf Evis Geburtstag hier bei antonius eingeladen und war beeindruckt, mit wie viel Liebe das Team die Feier vorbereitet hatte. Das schaffen manche Familien nicht", berichtet die Geschäftsleiterin, die an Heiligabend nochmal bei antonius vorbeischauen möchte. Denn dann erst – so ist es Tradition – werden die Geschenke aus der Wunschsternaktion ausgepackt. (pm) +++