"Erbsensuppe meets Charity"

Großer Erfolg! Schneiders Erbsensuppe für den guten Zweck


Fotos: Rene Kunze

23.12.2023 / FULDA - Gemeinsam Gutes tun - das haben sich das Online-Nachrichtenportal OSTHESSENlNEWS in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Fulda und der Traditionsmetzgerei Schneider zum Ziel gesetzt. Am Freitag um 11 Uhr startete die Aktion "Erbsensuppe meets Charity". Am Abend stand fest: "Mit solch einer positiven Resonanz haben wir nicht gerechnet."


Der Erlös der Veranstaltung kommt ohne Abzüge der Kinderklinik des Fuldaer Klinikums zugute. Das Ganze fand im Konzeptkaufhaus Karl in Fulda statt. Mit dabei: die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG), die Bäckerei Happ aus Neuhof und die heimische Disco-Legende DJ Erwin. 

Christian P. Stadtfeld von Medienkontor Fulda, Christian Erwin (DRK Fulda) sowie Donata Freifrau Schenk zu Schweinsberg packten selbst mit an und verkauften die Suppe für den guten Zweck. "Mit dieser Charity-Aktion haben wir bereits in 2019 ein Zeichen setzen können. Das möchten wir fortführen", erklärte Stadtfeld.

Am Mittag ließen es sich auch Landrat Bernd Woide, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Bundestagsabgeordneter Michael Brand (CDU) nicht nehmen und schauten für eine Suppe vorbei. "Grade in der Kinderklinik gibt es immer wieder Situationen, wo wir mit den üblichen gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht das leisten können, was wir zum Wohle der Kinder leisten möchten, von daher freut es mich, dass hier diese Charity-Aktion ins Leben gerufen wurde", sagte OB Wingenfeld im OlN-Interview.
 
Bei dieser Veranstaltung zugunsten der Kinderklinik durfte auch der größte Fuldaer Verein - die Fuldaer Karnevalgesellschaft FKG mit ihrer Prinzenmannschaft - nicht fehlen. "Wir möchten heute allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern - genau wie den Kindern in der Kinderklinik", betonte das Prinzenpaar Nadja & Marco Aberetti Beautycus LXXXI. von Fulda. (nb) +++

X