POLIZEIREPORT
Farbschmierereien - Einbruch in Schulgebäude - Unfälle
Symbolbild: O|N
20.12.2023 / FULDA -
Farbschmierereien
FULDA. Am Montag (20.12.), gegen 16.30 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte eine Mauer im Bereich einer Unterführung in der Langenbrückenstraße mit Farbe beschmiert hatten. Die Schmierereien in Form eines Schriftzugs stehen nach derzeitigen Erkenntnissen im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Schulgebäude
Einbruch in Gärtnerei
Versuchter Einbruch
PETERSBERG. In der Nacht zu Dienstag (19.12.) versuchten Unbekannte in ein Büro eines Pflegedienstes in der Petersberger Straße einzubrechen. Dabei wurde eine Eingangstür beschädigt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Verkehrsunfall - eine Person schwer verletzt
PETERSBERG. Ein 35-jähriger Audi-Fahrer aus Großenlüder erlitt bei einem Unfall am Dienstag (19.12.) schwere Verletzungen. Er befuhr gegen 18.15 Uhr die Bergstraße in Petersberg in aufsteigender Richtung und wollte im Kreuzungsbereich Bergstraße - Ecke Weiherweg nach links in den Weiherweg abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Fahrzeugführer, welcher mit seinem Kleintransporter mit Anhänger die Bergstraße in absteigender Richtung befuhr. Der Audi-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Verkehrsunfall - Fußgängerin verletzt
FULDA. Bei einem Unfall am Dienstag (19.12.) erlitt eine 24-jährige Fußgängerin aus Kassel leichte Verletzungen. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 20:10 Uhr in Fulda die Kreuzbergstraße und bog auf den Parkplatz einer Tankstelle ab. Dort kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, welche den Parkplatz zu Fuß in Richtung Tankstelle überquerte. Die 24-jährige Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.
Drei Leichtverletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich
HÜNFELD. Am Mittwochmorgen (20.12.), gegen 7.10 Uhr, kam es auf der Rasdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Derzeitigen Erkenntnissen nach befuhr eine 52-jährige Frau aus Hünfeld mit ihrem Toyota Aygo die L 3171 in Richtung Malges. Zeitgleich war ein 19-jähriger Mann aus Geisa mit einem Citroen Berlingo auf der B 84 unterwegs. Als er auf die L 3171 auffahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 52-Jährigen. Beide Fahrer sowie die 45-jährige Beifahrerin im Citroen wurden leicht verletzt und kamen zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro.+++