Conebi-Generalversammlung

Unternehmer Erhard Büchel aus Fulda als Präsident wiedergewählt

Gratulationen an Erhard Büchel (rechts) von Manuel Marsilio, Conebi-Geschäftsführer.
Foto: Coenbi

21.12.2023 / BRÜSSEL/BERLIN - Anlässlich der Generalversammlung der Verbandes der europäischen Fahrradindustrie, kurz CONEBI (Confederation of the European Bicycle Industry), in Brüssel wurde der Fuldaer Unternehmer Erhard Büchel als CONEBI-Präsident einstimmig wiedergewählt.



Der Inhaber der Büchel GmbH & Co. Fahrzeugteilefabrik KG gehört zu den großen europäischen Fahrradzubehör-Lieferanten und geht mit seiner Wiederwahl für weitere zwei Jahre in eine vierte Amtsperiode. CONEBI vertritt die europäische Fahrrad-, Pedal Assist E-Bike-, Teile- und Zubehörindustrie in Europa. Von den insgesamt mehr als 1 000 Unternehmen in Europa werden mehr als 700 Unternehmen - die meisten davon kleine und mittelständische Unternehmen - durch die nationalen Mitgliedsorganisationen von Conebi vertreten.

Die strategische Ausrichtung zu lenken und die Aufgabe des Verbandes zu unterstützen, steht im Fokus des siebenköpfigen Vorstands aus Frankreich, Ungarn, Portugal, Italien, Türkei, den Niederlanden und Deutschland. Ebenso gilt es, Beiträge zu den regulatorischen und politischen Konsultationsforen der EU in Fragen der EU-Binnenmarkt-, Industrie- und Verkehrsgesetzgebung zu leisten. Der Conebi-Präsident Büchel betonte anlässlich seiner Wiederwahl: "Ich fühle mich durch die Wiederwahl sehr geehrt und freue mich, im Vorstandsteam von erfahrenen Fachleuten unterstützt zu werden." Ohne Frage seien berufliche Hintergründe und das Fachwissen seiner Mitstreiter von unschätzbarem Wert, um die Initiativen von Conebi voranzutreiben. "Unser Ansinnen ist die Sicherstellung unserer Organisation an der Spitze der politischen Agenda in Europa."

Conebi ist Gründungsmitglied der World Bicycle Industry Association, WBIA, der Industry4Europe-Koalition und der EU CCAM Partnership. (pm) +++

X