POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall auf B27 - Autokennzeichen gestohlen - Räuberischer Diebstahl
Symbolbild: O|N
19.12.2023 / FULDA -
Auffahrunfall
FULDA. Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro entstand bei einem Unfall am Montag (18.12.). Ein 67-jähriger Daimler-Fahrer befuhr gegen 14.55 Uhr die von-Schildeck-Straße in aufsteigende Richtung. In Höhe der Lichtzeichenanlage vor dem Kino musste er sein Fahrzeug nach aktuellem Kenntnisstand verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 60-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf.
Unfall mit verletzter Radfahrerin - Zeugenaufruf
FULDA. Eine 17-jährige Pedelec-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Montag (18.12.) leicht verletzt. Sie befuhr gegen 19:10 Uhr die von-Schildeck-Straße aus Richtung Künzeller Straße kommend in Fahrtrichtung Bardostraße. Nahe des Kreuzungsbereichs kam es aus noch unbekannten Gründen zum Zusammenstoß mit einem VW-Fahrer, welcher die von-Schildeck-Straße aus Richtung Rangstraße kommend in Richtung Bardostraße befuhr. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle. Er meldete sich aber wenig später bei der Polizei. Die 17-jährige Pedelec-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand außerdem Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall auf der B27
HÜNFELD. Eine 59-jährige Frau aus Eiterfeld befuhr am Montag (18.12.) gegen 15:20 Uhr mit ihrem Pkw VW die Bundesstraße 27 in nördliche Fahrtrichtung. Zwischen den Auffahrten Hünfeld-Süd und Hünfeld-Nord, Höhe Kirschberg, kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 25-jähriger Mann aus Wetzlar mit seinem Ford Transit entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte dieser seinen Pkw nach rechts in die Leitplanke. Dennoch stieß die Frau in die Fahrerseite des entgegenkommenden Fahrzeugs. Beide Personen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand erheblicher Sachschaden in bis dato noch unbekannter Höhe. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt werden, die Straßenmeisterei Hünfeld unterstützte hierbei die Verkehrslenkung.
FULDA. In der Kurfürstenstraße stahlen Unbekannte am Montagmorgen (18.12.), zwischen 5.30 Uhr und 6.20 Uhr, die amtlichen Kennzeichen FD-DS 1015 von einem blauen Renault Captur. Das Auto stand auf einem Parkstreifen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Räuberischer Diebstahl
FULDA. Zwei Unbekannte stahlen am Montagabend (18.12.), gegen 19 Uhr, "Vapes" im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Regal in einem Kiosk in der Königstraße. Als eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam wurde, gelang einem Täter die Flucht. Den Zweiten versuchte die Mitarbeiterin am Verlassen des Kiosks zu hindern. In diesem Moment trat dieser ihr in den Rücken und drohte ihr mit einem Messer. Die Frau trat zur Seite, woraufhin auch dem zweiten Täter die Flucht gelang. Die Mitarbeiterin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie beschreibt die Täter folgendermaßen: Täter 1 und 2: männlich, circa 170 cm groß, komplett schwarz gekleidet, trugen schwarze Mützen bis zu den Augen, vermummt mit einem schwarzen Schal. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++