Nachfolger gesucht

Bärenladen und Biothek schließen: "Wollen uns neu aufstellen"

Die "Biothek" in der Karlstraße 34
Fotos: Marius Auth

19.12.2023 / FULDA - Der Geschenkartikel- und Süßigkeitenladen "Bärenladen" im Steinweg in Fulda wird im Januar genauso geschlossen wie der Bio-Konzeptladen "Biothek" in der Fuldaer Karlstraße. Grund dafür ist nicht mangelnde Kundschaft.



Das erklärt Petra Röhrig, Inhaberin beider Läden. Die "Biothek" wurde im Juni 2006 gegründet, der "Bärenladen" im September 2019. In der "Biothek" finden Kunden Naturkosmetik, biologische Nahrungsmittel, Nahrungsergänzung, Geschenkartikel, Räucherwerk, ätherische Öle und vieles mehr. Im "Bärenladen" gibt es eine große Auswahl von Geschenkartikeln und Süßigkeiten.



"Der Grund, warum wir schließen, hat mit unserer aktuellen Lebensplanung zu tun. Wir haben Anfang des Jahres auf unser Leben geschaut und uns entschlossen, uns neu aufzustellen. Die Schließung der beiden Geschäfte in Fulda hat nichts mit mangelnder Kundschaft zu tun, sondern alleine damit, dass wir dort jetzt wieder längere Mietverträge hätten unterzeichnen müssen. Ein Nachfolger wurde leider trotz frühzeitiger Bemühungen nicht gefunden", so Röhrig.



Die "Biothek" schließt Ende Januar 2024, der "Bärenladen" spätestens am 15. Januar 2024. Im "Bärenladen" erhalten die Kunden beim aktuellen Abverkauf zwischen 25 und 50 Prozent Rabatt. "Natürlich sind die Kunden sehr traurig darüber, dass diese beiden Geschäfte geschlossen werden, aber der ein oder andere hat auch schon den Weg in die 'Biothek' in Hünfeld oder in die 'Biothek' in Schlüchtern gefunden. Dort können übrigens auch noch eventuell offene Gutscheine der "Biothek" Fulda ab Februar 2024 eingelöst werden", erklärt Röhrig. (mau) +++

X