TV Flieden - Seligenstadt 36:30 (19:13)

Das Siegerteam aus dem Königreich feiert gelungenen Auftakt der Rückrunde

Toller Jahresabschluss für die Handballer des TV Flieden.
Fotos: Arnd Rössel

18.12.2023 / FLIEDEN - Toller Jahresabschluss für die Handballer des TV Flieden: In der eigenen Kreissporthalle besiegten sie die Turngesellschaft Seligenstadt in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau mit 36:30 (19:13). Fliedens Handballer waren zum Auftakt der Rückrunde ihren siebten Saisonsieg heraus - und beenden das Kalenderjahr als Fünfter der Tabelle.


Die Anwesenheit eines Kamerateams des hr-Fernsehens, das das leitende Schiedsrichtergespann im Fokus seiner Dreharbeiten hatte, brachte die Fliedener Mannschaft nicht aus der Fassung.

Stattdessen zeigte sie eine solide Leistung gegen einen temporeich aufspielenden Gegner, der immer wieder auf Konterchancen lauerte. Dadurch nahm zunächst das Gästeteam das Führungszepter in die Hand.

TVF beweist im Angriff zunehmend Durchsetzungsvermögen

Doch der TV Flieden stellte sich rasch auf Seligenstadts Spielweise ein und passte sein Rückzugsverhalten an. Nachdem Michel Wingefeld einem Gegenspieler einen Tempogegenstoß spektakulär ablief, taten es ihm seine Mitspieler gleich und bewiesen auch im Angriff zunehmend mehr Durchsetzungsvermögen.

Nach zehn Minuten übernahmen die Hausherren erstmals die Führung und transportierten die bis zum Abpfiff. In einem an Strafen reichen, aber fairen Spiel, in dem auch die Unparteiischen gefordert waren, blieb die Schlagfrequenz konstant. Mit einer 19:13-Führung ging es in die Halbzeit.

Konsequenz und die Bereitschaft, den besser postierten Mitspieler einzusetzen

Besonders hervorzuheben: die Konsequenz, die der TV Flieden an diesem Abend an den Tag legte. Die Offensivreihe war stets bemüht, den besser positionierten Mitspieler zu bedienen. So wurden die Fliedener Angriffe bis zum finalen Pass ausgespielt und auch die Außenspieler kamen aus großzügigen Winkeln zum Wurf.

Mehr als zehn Zähler von diesen Positionen sind in der Torbilanz des Siegerteams eigentlich unüblich. Insgesamt präsentierte sich die Offensive dynamisch und auch die Abschluss- und Fehlerquoten waren schlussendlich zufriedenstellend. Zu guter Letzt verbuchte der TVF einen 36:30-Sieg und begibt sich in die wohlverdiente Winterpause. (pm)

TV Flieden: Reich - Reichenauer (7/2), Koch (5), Wingefeld (5), Linowski (4), Wypchol, Betz (3), Räsch (3), Nils Seng (3), Goldbach (2), Schöppner, Tizian Seng (2), Wolf (2), Berboth

Seligenstadt: Patrik Lorenz - Scheib (1), Thomas (4), Jonas Keil (10/4), Kevin Keil, Miemitz (3), Gurzawski (5), Gutmann (1), Bechtel (4), Stöhrer (1), Schlitt (2), David Lorenz, Kaufmann, Spiegel (1)

Schiedsrichter: Baumann/Jacob +++






X