Lions-Adventskonzert in der Klosterkirche

Gelungene Einstimmung auf Weihnachten: 250 begeisterte Zuhörer

Das diesjährige Adventskonzert stand ganz unter dem Motto: "Licht ins Dunkel".
Fotos: Rene Kunze

18.12.2023 / FULDA - "Es ist uns eine Herzensangelegenheit": Seit mittlerweile 20 Jahren findet das alljährliche Adventskonzert in der Klosterkirche am Frauenberg in Fulda statt. Auch in diesem Jahr haben sich am Sonntagabend, dem dritten Advent, wieder Unzählige zusammengefunden, um sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest einzustimmen. 


Das Adventskonzert wurde vom Lions Club Fulda-Bonifatius veranstaltet und stand in diesem Jahr unter dem Motto "Licht ins Dunkel". Der Erlös der Eintrittskarten geht dabei an eine Familie, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Mitwirkende waren Anita Burck (Gesang), Dirk Lindemann (Klavier und Gesang), Michaela Wiefhoff und Miriam Hofmann (Querflöte). Die musikalische Leitung übernahm Michaela Wiefhoff.

Pünktlich um 16 Uhr ging es am Sonntagnachmittag in der Klosterkirche los - Guardian Cornelius Bohl begrüßte die etwa 250 Gäste und Zuhörer mit einem Bibeltext. "Die Weihnachtszeit ist die Sehnsucht nach Liebe, Licht und Geborgenheit", trug er zu Beginn der Veranstaltung vor.

Danach ging das Adventskonzert richtig los: Die Sängerin Anita Burck startete mit dem Lied "Wir warten auf das Licht", und sorgte bei den Zuhörern für eine besinnliche Atmosphäre. Währenddessen betraten die Sängerinnen des Volksensembles aus Poppenhausen die Klosterkirche, in den Händen hielten sie jeweils eine Kerze. Es wurden sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder vorgetragen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Adventskonzert auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Sehen Sie weitere Impressionen und Eindrücke des Adventskonzerts von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Rene Kunze. (js) +++

X