POLIZEIREPORT
Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten geführt
Symbolbild: O|N
16.12.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten geführt
STOCKHEIM. Am Freitagnachmittag wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt ein Fahrer eines Kleintransporters in der Hauptstraße in Stockheim kontrolliert. Der Fahrer führte einen gewerblichen Gütertransport durch. Bei der Kontrolle gab er an, dass er keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten führt. Von seinem Chef war er auch nicht auf die Pflicht zum Führen der Aufzeichnungen hingewiesen worden. Somit erwartet sowohl den Fahrer als auch den Unternehmer eine Anzeige.
Alkoholisiert gegen Mauer gefahren - zwei Verletzte
Ohne Führerschein unterwegs
Beim Onlineeinkauf Betrügern aufgesessen
BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen kam ein Mann zur Polizeiinspektion Bad Brückenau um Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Er hatte auf einer Onlineplattform zwei Computerspiele gekauft und den vereinbarten Preis bezahlt. Nach dem sich der Verkäufer nicht mehr meldete und die Spiele nicht bei ihm ankamen, kam die Vermutung auf, dass es sich um einen Betrug handelte. Durch die Beamten wurden ein Strafverfahren sowie entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Fahrrad entwendet
BAD KISSINGEN. In der Von-Hessing-Straße, vor der dortigen Sparkasse, ereignete sich am Freitagabend gegen 19:05 Uhr ein Fahrraddiebstahl zum Nachteil einer 71-jährigen. Die Geschädigte stellte für einen kurzen Zeitraum ihr silbernes Damenfahrrad der Marke Winora vor dem Eingang der Sparkasse ab, um Geld abzuheben. In diesem Zeitraum entwendete ein Unbekannter das unverschlossene Fahrrad der Dame. Auf dem Gepäckträger war zudem ein Korb mit Einkäufen der Geschädigten angebracht. Der entstandene Entwendungsschaden wird auf circa 450 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.
Auffahrunfall
BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag gegen 11:20 Uhr befuhr ein 41-jähriger mit seinem Pkw den Ostring stadteinwärts. An der Kreuzung Ostring/Münnerstädter Straße musste der Fahrer verkehrsbedingt an der roten Ampel auf der Linksabbiegespur anhalten. Dies übersah offensichtlich der hinter ihm fahrende 23-jährige Pkw-Fahrer und fuhr auf das andere Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Nach Streit alkoholisiert davongefahren
BAD BOCKLET. Ein 26-jähriger Landkreisbewohner verursachte am späten Freitagabend nach einem vorausgegangenen Streit einen alleinbeteiligten Verkehrsunfall im Aschacher Kreisverkehr. Zuvor war dieser alkoholisiert von seiner Wohnanschrift losgefahren. Gegen 22:27 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2292 im sogenannten Aschacher Kreisel gemeldet. Als die verständigte Streifenbesatzung am Unfallort eintraf, entfernte sich der Fahrer plötzlich und versuchte über die angrenzenden Felder zu flüchten. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung konnte der junge Mann jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der durch den Unfall leicht verletzte Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sichergestellt. Der Pkw des jungen Mannes wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Fremdschaden ist nach derzeitigem Stand keiner entstanden. Der entstandene Eigenschaden am Pkw des Mannes wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.
Feuermelder widerrechtlich ausgelöst
BAD BOCKLET. Ein 23-jähriger Mann betätigte am Freitagnachmittag am alten Rathaus in Bad Bocklet ohne Notlage einen öffentlichen Feuermelder. Der daraufhin eingegangene Notruf löste einen Einsatz für die örtliche Feuerwehr aus. Durch einen Zeugen konnte der junge Mann als Verursacher beobachtet werden und anschließend der Streifenbesatzung zwecks Personalienfeststellung übergeben werden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen. Zudem dürfte auf diesem eine nicht unerhebliche Kostenrechnung für die Auslösung des Fehlalarms zukommen.
Ladendiebstahl in Drogeriemarkt
HAMMELBURG. Gegen 11:30 Uhr erging bei der Polizei in Hammelburg die Mitteilung über eine männliche Person ein, die sich verdächtig in einem Hammelburger Drogeriemarkt verhielt. Nachdem eine Verkäuferin den Mann kurze Zeit beobachtete, rief sie sofort die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife verließ die verdächtige Person den Markt und fuhr mit einem dunklen Ford davon. Im Nachgang wurde das Fehlen von drei Parfüms festgestellt. Die Fahndung nach dem Dieb verlief negativ. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732-9060 entgegen.
Unfälle
FUCHSSTADT. Am frühen Freitagmorgen gegen, 07:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg in Richtung Gauaschach ein Wildunfall. Der 47-jährige Fahrer eines Skoda Fabia, konnte dem Reh nicht mehr ausweichen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht.
HAMMELBURG. Bereits am Montag, dem 11.12.2023 in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr ereignete sich eine Unfallflucht in Hammelburg am Rewe Parkplatz. Hier hatte eine Verkehrsteilnehmerin ihr Fahrzeug zum Einkaufen abgestellt. Einige Tage später, als sie das Fahrzeug wieder nutzen wollte, entdeckte sie an ihrer Tür eine Delle. Vermutlich ist ihr, als sie das Fahrzeug am Rewe Markt parkte, jemand mit dem Einkaufswagen an ihr Fahrzeug gefahren. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Hammelburg unter 09732-9060 entgegen.
HAMMELBURG. Am Freitagmittag streifte eine 42-jährige Autofahrerin beim Ausparkten das Fahrzeug eines anderen Verkehrsteilnehmers. Verletzt wurde niemand und an beiden Pkws entstand nur ein geringer Sachschaden.
Drogenfahrt mit E - Scooter
HAMMELBURG. Am Freitagabend wurde ein 28-jähriger Mann, auf einem E-Scooter, durch eine Streife der PI Hammelburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte die Streifenbesatzung drogentypische Auffälligkeiten fest. Bei dem Mann musste daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden werden. +++