Sein Bruder Marcel wird Co-Trainer
Marius Müller übernimmt das Traineramt beim TSV Bachrain
Archivfoto: ON
16.12.2023 / KÜNZELL - Einige Wochen nach dem Rücktritt von Patrick Lesser vom Amt des Spielertrainers beim TSV Bachrain ist eine Lösung für die Nachfolge gefunden. Wie Vorstandssprecher Dr. Bernd Katzer mitteilte, wird Marius Müller das Amt beim Mitte-Kreisoberligisten übernehmen. Unterstützt wird er dabei von seinem Bruder Marcel, der als Co-Trainer fungieren wird.
Der TSV Bachrain hatte ja in der Zwischenzeit betont, sich nicht unter Zeitdruck setzen zu lassen und in Ruhe eine Lösung zumindest bis zum Saisonende zu finden. Nun ist diese Lösung gefunden. Marius Müller, der zwischen 2012 und 2014 in Regensburg Zweit- und Drittligaerfahrung sammelte und im Sommer zur Mannschaft gekommen war, wird das Traineramt übernehmen und dabei von seinem Bruder Marcel an der Außenlinie als Co-Trainer unterstützt, damit sich Marius nach dem Anpfiff voll auf das Spiel konzentrieren kann.
Voller Fokus auf den Klassenerhalt
Diese Lösung soll mindestens bis Sommer Bestand haben, sodass der Verein die Planungen für die Rückrunde und die kommende Saison in Ruhe angehen kann. Nach der unglücklich gelaufenen Vorrunde will man nun den Klassenerhalt sichern und den Kader möglichst zusammenhalten."Wir gehen optimistisch in die nächsten Spiele. Die Mannschaft hat im Derby in Engelhelms nach dem Trainerrücktritt endlich mal 90 Minuten lang gezeigt, was in ihr steckt", so Katzer. "Dieses Potenzial war die ganze Zeit schon vorhanden, es wurde aber zu wenig in Siege umgemünzt." Jetzt soll mit frischem Wind im März in die Restrunde gestartet werden. (pm)+++