POLIZEIREPORT

Warnung der Polizei vor Telefonbetrügern - Versuchter Einbruch in Schulgebäude

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

14.12.2023 / FULDA - Verkehrsunfall mit Fußgängerin


FULDA. Am Dienstag (12.12.) kam es an der Kreuzung Rangstraße / Wallweg, gegen 7:45 Uhr, zu einem Unfall mit leichtem Personenschaden. Ein 55-jähriger Audi-Fahrer wollte vom Wallweg kommend nach links in die Rangstraße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 63-jährigen Fußgängerin, die die Rangstraße im Ampelbereich überquerte. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.

Auffahrunfall

FULDA. Eine leichtverletzte Person und insgesamt 3.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag (12.12.), gegen 16.30 Uhr, in der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 27 ereignete. Eine 37-jährige Skoda-Fahrerin bemerkte zu spät, dass der vor ihr befindliche 42-jährige Hosenfelder seinen VW verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der VW noch auf den davorstehenden Mercedes aufgeschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Fahrerin des Skoda verletze sich beim Zusammenstoß leicht.

Verkehrsunfallflucht

HOFBIEBER. Am Mittwoch (13.12.), vor 17:20 Uhr, kam vermutlich ein Lkw in einer Kurve in Höhe des Abzweigs "Zur Grotte" in Hofbieber-Obernüst nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten sowie zwei Verkehrsspiegel. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter Telefon 06681/9612-0.


Warnung der Polizei vor Telefonbetrügern 

FULDA. Seit heute Mittag (14.12.) versuchen Telefonbetrüger im Landkreis Fulda mit sogenannten "Schockanrufen" an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Dabei berichten sie den Angerufenen, dass ein nahestehender Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall gehabt hätte und nun in Haft müsse. Dieser Haftstrafe könne man nur gegen Zahlung einer Kaution entgehen. Bislang erkannten glücklicherweise viele Osthessinnen und Osthessen den Schwindel und beendeten die Telefonate frühzeitig.

Ihre Polizei rät dringend:

   - Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon nicht selbst mit Namen vorstellt oder als Bekannter/ Verwandter, Bankangestellter oder Polizeibeamter beziehungsweise Person der Justiz ausgibt, den Sie als solchen nicht erkennen.
   - Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert.
   - Rufen Sie Ihre Verwandten unter den Ihnen bekannten Telefonnummer oder die Polizei unter der 110 an.

Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an Ihnen unbekannte Personen.

Versuchter Einbruch in Schulgebäude


FULDA. Unbekannte versuchten am Mittwoch (13.12.), gegen 22.30 Uhr, in ein Schulgebäude in der Werner-Schmid-Straße einzubrechen. Durch die Hebelversuche an der Vordertür entstand rund 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.  +++

X