Drei osthessische SPD-Politiker
Tanja Hartdegen, Irene Schneider und Karsten Vollmar auf SPD-Bundesparteitag
Foto: Privat
13.12.2023 / BAD HERSFELD/BERLIN -
Gemeinsam mit der Delegation des SPD Bezirks Nordhessen waren die drei Delegierten Irene Schneider, Tanja Hartdegen und Karsten Vollmar aus dem Unterbezirk Bad Hersfeld-Rotenburg in Berlin beim Bundesparteitag der SPD dabei.
Karsten Vollmar und Irene Schneider zeigten sich begeistert von der starken Rede von Olaf Scholz. "Es waren klare Worte und deutliche Ansagen von Scholz zu hören. So haben wir uns das gewünscht", erklärt Vollmar. Die Genossinnen und Genossen haben sich an drei Tagen mit rund 800 Anträgen beschäftigt und viele Themen ausführlich diskutiert.
"Entscheidende Antworten"
Insgesamt habe der Parteitag gezeigt, dass die SPD nach wie vor eine Partei sei, die sich mit allen gesellschaftlichen Herausforderungen kritisch auseinandersetze, lebhaft diskutiere und am Schluss gute Kompromisse und Personalentscheidungen finde. "Wir haben Antworten auf die Fragen der Zukunft und begegnen den Krisen mit guten Ideen. Die wichtigste Frage für uns ist: Wie können wir das Leben der Menschen in unserem Land besser machen? Darauf hat auch dieser Parteitag entscheidende Antworten gegeben", so Hartdegen. (pm) +++