POLIZEIREPORT
Handbremse vergessen - Fahrzeuge beschädigt - Diebesgut gefunden
Symbolbild: O|N
13.12.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Handbremse vergessen
OBERSTREU. Beim Verlassen seines Pkw vergaß am Dienstagabend ein 63- Jähriger die Handbremse seines Daimlers anzuziehen. Unglücklicherweise setzte sich das Fahrzeug kurze Zeit später selbstständig in Bewegung und rollte auf den ordnungsgemäß geparkten Wagen einer 26- Jährigen, wodurch dieser auf einen weiteren Pkw aufgeschoben wurde. Bei der Verkehrsunfallaufnahme waren alle Beteiligten vor Ort. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Der 63- Jährige wurde verwarnt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Fahrzeuge beschädigt
Eine weitere Sachbeschädigung eines Fahrzeuges ereignete sich, ebenfalls in Mittelstreu, bereits am vergangenen Wochenende während der Tanzveranstaltung am Sportplatz. Ebenfalls unbekannte Täter beschädigten mit Gewalt die Plane, sowie das dazugehörige Planengestell eines VW Transporters. In der Planenüberdachung klafft nun ein großer Riss, die Stangen wurden verbogen. Nach ersten Schätzungen des Geschädigten liegt der Schaden bei rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.
OSTHEIM. Bereits im Juli erstattete ein 57-Jähriger Anzeige wegen Diebstahls. Der Mann war damals zu Gast beim Stockheimer Oldtimer Treffen als ihm aus seinem Fahrzeug sein Rucksack samt Inhalt gestohlen wurde. Der Rucksack wurde am Dienstag durch den Stockheimer Bauhof bei Mäharbeiten in einem Straßengraben aufgefunden. Sämtliche damals gestohlenen Dokumente waren noch vorhanden. Allerdings, wie nicht anders zu erwarten, blieben das Bargeld sowie eine Armbanduhr verschwunden. Der Rucksack konnte an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.
Wildunfall mit Biber
BAD BRÜCKENAU. In den Abendstunden ereignete sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro. Auf der Staatsstraße 2289 in Fahrtrichtung Zeitlofs kollidierte ein Pkw, Renault, mit einem querenden Biber im Frontbereich. Der Biber verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.
Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2790 wurden zwei Personen schwer verletzt und es entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 70järiger Autofahrer mit seinem Pkw Seat die Staatsstraße 2790 von Motten kommend in Richtung Fulda, während eine 80-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Renault in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Fahrer des Pkw Seat auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw Renault. Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt zur weiteren Behandlung mit RTW ins Krankenhaus nach Fulda gebracht. Die am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von beauftragten Abschleppunternehmen entfernt. An der Unfallstelle war die örtliche Feuerwehr mit eingebunden und kümmerten sich u.a. vorbildlich um die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn.
Paket entwendet
BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Dienstags entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Bad Brückenau, Berliner Platz, ein vorübergehend habgestelltes Paket im Warenwert von 130 Euro. Die Geschädigte konnte am vereinbarten Abstellplatz ihr bestelltes Paket nicht auffinden. Eine Nachbarschaftsbefragung innerhalb des Mehrfamilienhauses verlief negativ. Im Paket befanden sich weiße Sneaker der Marke "New Balance" in der Größe 36. Nachdem das Paket nicht mehr aufzufinden war, erstatte die Geschädigte Anzeige wegen Diebstahls in der Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau.
Nach Anstoß weitergefahren
BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie eine junge Frau mit ihrem Pkw Mazda am Bahnhof in Bad Kissingen rückwärts ausparkte und gegen einen hinter ihr geparkten Pkw Opel stieß. Laut den Zeugenangaben stieg die Verursacherin sogar noch aus, überprüfte den Unfallschaden und entfernte sich anschließend, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden von
ca. 1.000 Euro. Gegen die Mazda-Fahrerin wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Geparkter Pkw wurde angefahren
BAD KISSINGEN. Am Dienstag, im Zeitraum von 08.55 bis 11.30 Uhr, wurde ein auf einem Parkplatz in der Theresienstraße geparkter Pkw BMW, schwarz, von einem Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.
Fahrspurwechsel missglückt
BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag bog eine 57-jährige Toyota-Fahrerin von der Kapellenstraße in den Ostring ein. Als sie auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah sie einen von hinten kommenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt.
Burkardroth
BURKARDROTH. Am Dienstagabend befuhr eine VW-Fahrerin die Forstmeisterstraße und musste an der Einmündung zum Mühlengrund verkehrsbedingt anhalten. Dabei fuhr ihr ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer auf. Der Gesamtschadens des Unfalls wird auf ca. 1.750 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit drei Schwer- und einer Leichtverletzten
OBERTHULBA. Nach einem Verkehrsunfall zwischen drei Pkw auf der Staatsstraße 2291 mussten drei Insassen mit schweren und eine 24-jährige Frau mit leichten Verletzungen in Kliniken eingeliefert werden. Ein 74-jähriger Renault-Fahrer war gemeinsam mit seiner Frau am Dienstag, kurz vor 18:00 Uhr aus Richtung Bad Kissingen kommend mit seinem Pkw unterwegs. An der Autobahnzufahrt zur BAB 71 wollte er nach links in Richtung Kassel abbiegen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Audi, der von einem allein im Fahrzeug befindlichen 60-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, bei dem der Pkw des Unfallverursachers gegen die Leitplanke stieß.
Weiterhin wurde durch den Zusammenprall der Audi gegen einen VW Golf einer 24-Jährigen geschleudert, welche sich mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahnausfahrt befand. Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt ca. 45.000 Euro geschätzt. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwillige Feuerwehr aus Oberthulba und Reith sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei im Einsatz.
Größere Menge Essensreste illegal entsorgt
ELFERSHAUSEN. Auf einem Feldweg nahe der Kreisstraße 37 hat ein bislang Unbekannter in der Zeit vom 06.12.2023 bis 08.12.12023 eine größere Menge Essensreste illegal entsorgt. Die Örtlichkeit befindet sich direkt nach der Autobahnunterführung in der Oberthulbaer Straße, den Feldweg links folgend, auf der rechten Seite. Aufgrund der Menge handelt es sich hier vermutlich um Produkte von einem Großhandel. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09732/9060 zu melden. +++