Pfingsten fährt man in Bimbach

Anmeldeportal für das "Wacken des Radsports" öffnet Ende Januar

Der Rhön Radmarathon steigt auch im kommenden Jahr wieder an Pfingsten
Archivfotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

12.12.2023 / GROßENLÜDER - Für die Radsportfans in Osthessen kommt das Christkind dieses Jahr erst am 27. Januar. Denn dann öffnet das Anmeldeportal für den kommenden Rhön-Radmarathon in Bimbach (18./19.5.). Zunächst nur für die Marathonstrecken folgen einen Tag später dann auch die RTF- und CTF-Strecken. 



Um Punkt sieben Uhr kann man sich dann über www.rhoen-radmarathon.de für das Traditionsevent anmelden. Der Rhön-Radmarathon, der auch dieses Jahr wieder am Pfingstwochenende stattfinden wird, hat sich zu einer absoluten Kult-Veranstaltung entwickelt. Jedes Jahr kommen Radfahrer aus ganz Deutschland ins beschauliche Bimbach, um den Ortsteil der Gemeinde Großenlüder in ein Radsport-Mekka zu verwandeln. 

Wer dabei sein will, muss schnell sein

2.000 Startplätze stehen diesmal wieder zur Verfügung. Sollte der Andrang so groß wie in den letzten Jahren sein, ist damit zu rechnen, dass die Plätze schnell vergriffen sein werden. Die Anmeldung bezieht sich zunächst aber ausschließlich auf die Marathondistanzen. Einen Tag später, zur gleichen Uhrzeit, werden dann auch die Anmeldungen für die RTF - und CTF-Strecken freigeschaltet. 

Wer also auch nächstes Jahr an Pfingsten Radfahren will, sollte schnell sein. (fh)+++





X