Klare Niederlage beim Liga-Primus

Nichts zu holen für die Handballer des TV Flieden

Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge mussten die Handballer des TV Flieden mal wieder eine Niederlage einstecken
Archivfoto: ON

11.12.2023 / GELNHAUSEN - Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage musste der TV Flieden eine deutliche 33:19(17:8)- Niederlage beim Spitzenreiter TV Gelnhausen II einstecken. Nach einem ausgeglichenen Beginn zog der Spitzenreiter deutlich davon und ließ den Gästen an diesem Tag keine Chance.



In der Anfangsphase hielt Flieden die Partie noch offen, Jan-Niklas koch erzielte in der neunten Minute bereits seinen dritten Tagestreffer zum 4:4-Ausgleich. Auch beim 7:5 (12.) waren die Gäste noch in Schlagdistanz, ehe sich die Hausherren deutlicher absetzen konnten. Nach einem 4:0-Lauf von Gelnhausen betrug der Rückstand beim 14:6 bereits acht Tore, zur Pause lag Gelnhausen mit neun Toren in Führung. Dass die Führung so deutlich war, lag allen voran an der nahezu fehlerfreien Vorstellung der Drittliga-Reserve. Auch bei drohendem Zeitspiel traf Gelnhausen mehrmals die richtige Entscheidung und brachte den Ball im Tor unter, häufig war dabei der im Eins-gegen-Eins starke Marco Mocken erfolgreich.

Rückstand wird zweistellig 

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste erneut die Startphase ausgeglichen gestalten, dennoch lief Flieden beim 20:10 zum ersten Mal in diesem Spiel einem zehn-Tore-Rückstand hinterher. Im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts bauten die Gastgeber den Vorsprung weiter aus, beim 27:13 lagen 14 Tore zwischen den beiden Mannschaften. In der Schlussviertelstunde blieb der Rückstand konstant, Simon Goldbach markierte wenige Sekunden vor Schluss den 33:19-Endstand. In der nächsten Woche empfängt der TV Flieden zum Rückrundenauftakt die TGS Seligenstadt und wird versuchen, vor heimischer Kulisse einen guten Jahresabschluss zu feiern und damit den fünften Tabellenplatz zu sichern.

Für Flieden trafen: Koch(4), Betz(3/2), Reichenauer(3/1), Goldbach(2), Justus Schöppner(2), Krah(1), Linowski(1), Seng(1), Moritz Schöppner(1), Wingefeld(1)

X