POLIZEIREPORT

Winterdienst-Streit eskaliert - Unfallfluchten - Wildunfall


Symbolbild: O|N

10.12.2023 / RHÖN (BAYERN) - Metallzaun bei Unfallflucht beschädigt



ZEITLOFS. Im Zeitlofser Ortsteil Weißenbach wurde im Zeitraum vom 08.12.2023, 15:00 Uhr, bis 09.12.2023, 11:25 Uhr, ein Metallzaun angefahren und beschädigt. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Bad Brückenauer Polizei bittet in dieser Sache nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09741/606-0.

Polizei sorgt für vorweihnachtliche Freude

BAD BRÜCKENAU. Eine 45-jährige Frau fand am Samstagmorgen im Bereich des Sportplatzes eine Bankkarte und gab diese anschließend bei der Bad Brückenauer Polizei ab. Die Polizei konnte den Verlierer, der sein Glück kaum fassen konnte, schnell ausfindig machen und ihm die Karte wieder übergeben. Den anstehenden Weihnachtseinkäufen steht nun nichts mehr im Wege.

Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Bad Brückenauer Sinnaustraße ein Verkehrszeichen komplett umgefahren und von dem Verursacher selbst wohlmöglich sogar beiseitegelegt. Der Polizei meldete er allerdings sein Missgeschick nicht. An dem Verkehrszeichen "Verbot der Einfahrt" entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Sachdienliche Hinweise oder ein Geständnis nimmt die Bad Brückenauer Polizei unter der Telefonnummer 09741/606-0 entgegen.

Winterdienst-Streit eskaliert

WILDFELCKEN. In einem Wildfleckener Mehrfamilienhaus eskalierte am Samstagmittag ein Streit über die Verteilung des durch die Hausbewohner eigens durchzuführenden Winterdienstes. Zwei Mietparteien sind sich uneinig darüber gewesen, wer von beiden nun den Schnee räumen und die Wege streuen muss. Üblicherweise wird dies durch eine Hausordnung geregelt oder von einem Hausmeisterdienst übernommen. Im vorliegenden Fall eskalierte der zunächst verbale Streit allerdings derart, dass es zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Mietern kam. Eine Mieterin verletzte sich dabei leicht. Die hinzugerufene Polizei setzte dem "Schneegestöber" ein Ende und leite gegen einen Nachbarn ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung ein.

Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH. Zwischen Modlos und Dreistelz ereignete sich am frühen Sonntagmorgen ein Wildunfall mit einem Reh. Die 58-jährige Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Beim Ausparken Pkw übersehen und Unfallstelle verlassen

MELLRICHSTADT. Am Samstagmittag parkte ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Hauptstraße vor dem Parkplatz der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt rückwärts aus. Hierbei übersah er den hinter sich stehenden Pkw und stößt mit diesem zusammen. Im Anschluss fuhr der Verursacher mit seinem Pkw einfach davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter der Nummer 09776/8060 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, befuhr eine 56-jährige Seat-Fahrerin die Winkelser Straße und bog nach links in die Münnerstädter Straße ein. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden.  Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Alkoholisierte Person gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde eine hilflose Person in der Steinstraße mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen amtsbekannten 23-jährigen handelte, der sehr stark alkoholisiert war. Durch die Mitteilerin konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Betrunkene ein mitgeführtes Fahrrad die Steinstraße bergauf geschoben hatte und aufgrund seiner Ausfallerscheinungen gestürzt war. Glücklicherweise verletzte sich der Mann dabei nicht. Da er nicht mehr in der Lage war seinen Nachhauseweg alleine fortzusetzen, wurde er in Gewahrsam genommen und nach Hause gebracht.
 
Von der Bremse gerutscht

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen wollte eine 72-jährige mit ihrem Pkw auf einem Parkplatz im Riedgraben aus einer Parklücke ausparken. Dabei rutschte sie vom Bremspedal ab und fuhr gegen den gegenüber geparkten Pkw. Dadurch entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 6000 Euro.

Von der Straße abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen befuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 2292 von Hausen kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab, beschädigte ein Verkehrsschild und kam auf der Grünfläche zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. +++

X