Die Erfolgsstory geht weiter
Stefan Micha erobert neben Malles "Oberbayern" auch Weihnachten
Fotos: privat / goa
10.12.2023 / ULRICHSTEIN -
Der Ausblick auf Stefan Michas Bühnenjahr 2023 war ja bereits absolut verheißungsvoll. Was sich aber im Laufe des Jahres so alles tat, wie dies geschah - und welche Türen er damit für das Jahr 2024 öffnete, darüber kann der sympathische Schlagersänger aus dem Ulrichsteiner Ortsteil Ober-Seibertenrod im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS auch nur staunen. Exotische Ziele im Rahmen von Schlagerreisen und das Entern der angesagtesten Tanztempel Mallorcas wären ja schon Highlights genug. Doch zum bevorstehenden Fest legt der Künstler seiner stetig wachsenden Fangemeinde rechtzeitig noch ein brandneues "Bonbon" unter den Weihnachtsbaum.
Micha goes Malle!
Besonders stolz ist Micha auf seine Erfolgsstory im "17. Bundesland" Mallorca. Von Mai bis Oktober absolvierte er annähernd zwanzig Auftritte im angesagtesten Tanzlokal, dem Bolero. Die Fliegerei war eine Riesen-Herausforderung, weil Micha immer morgens gleich wieder nach Hause zurückflog. Dennoch stehen die Zeichen der Zeit auf eine Intensivierung des Mallorca-Erfolges: "Durch die gefeierten Auftritte im Bolero kam das großartige Angebot, dass ich im kommenden Jahr zusätzlich auch regelmäßig in der Kultdisco Oberbayern auftreten soll. Wenn man bedenkt, dass dort bereits sämtliche Pop-Größen performt haben, bin ich darauf schon richtig stolz und bereite mich intensiv auf die Saison vor, denn eigentlich ist ja dort nicht Schlager angesagt, sondern Ballermann-Mucke." Michas Probeauftritt, aber auch sein Wesen überzeugte die Chefs: "Die wollen mich mit meiner Musik haben – also dann…!" Melanie Müller, Schäfer Heinrich – Stefans Fotoshow der Mallorca-Auftritte erinnert jetzt schon an eine Pop-Zeitschrift. "Weihnachten mit Stefan Micha"
Michas Jahresfinale steht dennoch unter einem saisonalen Spotlicht: die zuletzt abgedrehten Musikvideos in Bayern setzen nämlich sein jüngstes Baby in Szene. "Meine brandneue und allererste Weihnachts-CD macht mich sehr glücklich." Inspiriert wurde Stefan Micha von seinen Idolen, den Amigos, Highlights sind aber auch die eigenen Arrangements wie das Duett mit Natalie Lament: Achtung, der gemeinsame Song "Endlich wieder Weihnacht" hat echte Ohrwurm-Qualität. Micha präsentiert sich als Erzähler einer tiefgründigen Weihnachtsgeschichte und nimmt sich auch den Raum, auf seiner Weihnachts-CD eine traurige Geschichte vorzustellen: "Herrgott im Himmel – Die Welt sollte sich schämen, aber sie tut es nicht – immer nur das gleiche Lied!" Spätestens jetzt wird klar, was Micha meint, wenn er von einem vielseitigen Album spricht.Über die gängigen Download-Portale oder auf Melodie Express ist die CD "Weihnachten mit Stefan Micha – Und jedes Jahr…" seit kurzem erhältlich. (goa) +++