Aufatmen bei Hautarzt-Patienten
Happy End! Daniela Uribe Holmgren künftig am MVZ Osthessen des Klinikums
Foto: Peter Jacob, Klinikum Fulda
09.12.2023 / FULDA -
Der Artikel über die Hautarztpraxis von Daniela Uribe Holmgren in der Marktstraße Fulda hat kurz nach der Veröffentlichung von OSTHESSEN|NEWS am Freitagmittag bereits hohe Wellen geschlagen. Die Ärztin, die fachlich versiert und anerkannt ist, fühlt sich durch die Berichterstattung völlig falsch dargestellt und missverstanden. Sie bestätigt zwar, dass sie in der Marktstraße künftig nur noch Privatpatienten behandeln wird. Doch zum Jahreswechsel gibt es gute Nachrichten für ihren bisherigen Patientenstamm.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Patientinnen und Patienten mit der Dermatologie ein weiteres Fachgebiet anbieten können," sagt Simone Del Duca, Geschäftsführerin des MVZ Osthessens. "Mit Daniela Uribe Holmgren und Dr. Nadine Wilhelm konnten wir zwei hochkarätige Dermatologinnen für uns gewinnen." Neben der klassischen Dermatologie (Diagnostik und Behandlung von Hauterkrankungen) werden im MVZ Osthessen auch ein Hautkrebsscreening, ambulante Operationen sowie die Therapie von Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea angeboten. Auch die Behandlung der Akne, die Korrektur von Narben, ästhetische Anwendungen und die Lasermedizin gehören zum Leistungsspektrum.
Dr. Menzel: "Haut-Bereich auf- und ausbauen"
Dr. Nadine Wilhelm ist nach 11 Jahren an der Universitätsklinik Halle seit 2019 in niedergelassener Praxis als angestellte Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten tätig. Die operative Dermatologie maligner und benigner Hautveränderungen gehören neben der klassischen Dermatologie zu dem Portfolio von Dr. Wilhelm.Beide Ärztinnen freuen sich vor allem auf die Zusammenarbeit im Team sowie den interdisziplinären Austausch mit den Fachdisziplinen des MVZ Osthessen und des Klinikums Fulda. "Erfreulich ist, dass wir mit den beiden Fachärztinnen nun endlich das dermatologische Leistungsspektrum am Klinikum Fulda etablieren können und diesen Bereich langfristig weiter aus- und aufbauen möchten", fügt Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Geschäftsführer des MVZ Osthessen hinzu.
Trotz dieser guten Wendung bleibt aber die Tatsache, dass Kranke auch im nächsten Jahr große Schwierigkeiten dabei haben werden, einen zeitnahen Termin beim Facharzt zu bekommen. Und ohne unsere Berichterstattung wären die Patienten der Hautarztpraxis immer noch verunsichert und im Unklaren gelassen worden. Alles in allem aber eine gute Wendung für die ärztliche Versorgung in der Region. (ci) +++
Fotos: ON