POLIZEIREPORT

Drei Fahrzeuge bei Unfall beschädigt - "Da hat’s gekracht"


Symbolbild: O|N

08.12.2023 / RHÖN (BAYERN) - Verkehrszeichen beschädigt - Hinweise erbeten


OERLENBACH. In der Zeit zwischen 01.12.2023 und 05.12.2023 befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Staatsstraße St 2445 von Oerlenbach kommend in Richtung Rottershausen. Kurz vor Rottershausen bog dieser nach rechts auf die Ortsverbindungsstraße nach Rannungen ab. Beim Abbiegen kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und einen Begrenzungsstein. Das Verkehrszeichen wurde beschädigt und der Begrenzungsstein verschoben. Der entstandene Schaden wird mit 400 Euro beziffert. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher einen Ford Fiesta fuhr. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Außenspiegel berührten sich - Wer hat etwas gesehen?

OERLENBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, berührten sich auf der Kreisstraße 6 von Eltingshausen in Richtung Reiterwiesen die jeweiligen Außenspiegel eines Ford Transit und eines dunklen Audis. Der Audi-Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden von circa 200 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des dunklen Fahrzeugs geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Drei Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

SONDHEIM. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Sondheim v. d. Rhön und Nordheim v. d. Rhön zu einem Verkehrsunfall. Mit seinem Audi fuhr der 60-jährige Unfallverursacher in Fahrtrichtung Nordheim v. d. Rhön als er aus Unachtsamkeit in einer langgezogenen Kurve kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen.  Durch die Wucht des Zusammenstoßes rissen an beiden Fahrzeugen die jeweils linken Außenspiegel ab und schleuderten durch die Gegend. Außerdem wurden die Fahrerseiten beider Pkw stark in Mitleidenschaft gezogen. Dem nicht genug wurde durch die herumfliegenden Teile ein weiterer nachfolgender Pkw beschädigt. Insgesamt lässt sich der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen mit ca. 16.300 Euro beziffern. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. 

"Da hat’s gekracht"


BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag ereigneten sich im Stadtgebiet Bad Brückenau mehrere Verkehrsunfälle, welche durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau aufgenommen wurden. Zunächst meldete ein junger Verkehrsteilnehmer, dass er beim Rangieren in der Straße "Am kleinen Steinbusch" an einem Verkehrspoller hängengeblieben war. Sowohl am Poller, als auch am Fahrzeug des jungen Mannes entstand ein Sachschaden.

Kurze Zeit später ereignete sich in der Kissinger Straße ein weiterer Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin fuhr auf der Kissinger Straße in Richtung Römershag. An einer Lichtzeichenanlage musste sie aufgrund des gezeigten Rotlichts halten, was der Fahrzeugführer im Pkw hinter ihr zu spät bemerkte und ihr daraufhin von hinten auffuhr. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Blechschaden. Unmittelbar nachdem dieser Verkehrsunfall durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau aufgenommen war, wurde ein weiterer Verkehrsunfall am Parkplatz Obermang gemeldet. Eine Fahrzeugführerin blieb beim Ausparken an einem Fahrzeug hängen.

Gegen 15:00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Bad Brückenau schließlich ein weiterer Notruf, dass sich in der Ernst-Puz-Straße ein weiterer Verkehrsunfall ereignet habe. Eine Pkw-Fahrerin kam aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei - ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten - Anhängern. Die Fahrzeugführerin kam mit dem Schock davon, an den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren 4-stelligen Bereich. +++

X