Pünktlich zum Nikolaustag

Kunsteisbahn am Abend bei winterlichen Temperaturen eröffnet


Fotos: Gerhard Manns

07.12.2023 / BAD HERSFELD - Frostig kalt war es trotz des andauernden Tauwetters in der Bad Hersfelder Innenstadt. Nachdem vergangenen Montag der Weihnachtsmarkt rund um den Stiftsbezirk und den Linggplatz eröffnet wurde, folgte nun der Start der Kunsteisbahn im Herzen der Stadt. Bürgermeisterin Anke Hofmann absolvierte auf Schlittschuhen, mit lediglich leichten Problemen, die Eröffnung auf ungewohntem Terrain.



"Ich freue mich, dass wir diese tolle Aktion heute Abend endlich starten können. Sie rundet das Erlebnis auf unserem schönen Weihnachtsmarkt erst richtig ab", erklärte die Bürgermeisterin. Zuvor hatte sie ein weihnachtlich anmutendes Gedicht vorgetragen, welches die Lust auf das Schlittschuhlaufen fördern sollte. Neben der Tatsache, dass die rund 200 Quadratmeter große Eisfläche jetzt für die Besucher freigegeben wurde, sorgte der Posaunenchor des VVJM und der evangelischen Kirche für die passende weihnachtliche Musik.

Zudem regte die Bürgermeisterin in ihrem kurzen Statement an, dass man auch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk vielleicht Schlittschuhe nicht außer Acht lassen sollte. Denn die Eisbahn ist täglich noch bis zum 12. Januar geöffnet. Die Zeiten, in denen man sich auf das "Glatteis" wagen kann, sind zwischen 12 und 21 Uhr. Durch die feierliche Eröffnung vor rund 100 Schaulustigen steht dem weihnachtlichen und winterlichen Erlebnis in der Kreisstadt nichts mehr im Wege. (kku)+++

X