POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Spiegelberührung im Gegenverkehr


Symbolbild: O|N

06.12.2023 / RHÖN (BAYERN) - Unfallflucht


BAD KISSINGEN. Am 01.12.2023, zwischen 04.00 und 12.00 Uhr, wurde ein Pkw, Mercedes, braun, welcher ordnungsgemäß in der Vernontstraße geparkt war, angefahren. Der Schaden an der vorderen Stoßstange deutet daraufhin, dass ein anderer Pkw mit Anhängerkupplung beim Ein- oder Ausparken gegen den Mercedes stieß und diesen beschädigt hatte. Da der Verursacher nicht seinen Pflichten nachkam, ermittelt die Polizei Bad Kissingen nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

BAD BOCKLET. Am Dienstagmittag, gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 68-jährige Hyundai-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Bad Bocklet kommend in Fahrtrichtung Hohn. Als ihr ein 34-jähriger Kia-Fahrer entgegenkam, kam es auf der engen Fahrbahn zu einer Spiegelberührung beider Fahrzeuge. Dabei entstand leichter Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die Schuldfrage konnte nicht geklärt werden.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen befuhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße von Waldfenster kommend in Fahrtrichtung Lauter. Dabei erfasste er ein die Straße querendes Reh. Während das Reh seinen Verletzungen erlag, entstand am Fahrzeug nur leichter Schaden.

Diebstahl aus einer Wohnung

OERLENBACH. Im Zeitraum vom 13.11.2023 bis 29.11.2023 wurden aus einem Zimmer in einem Mehrgenerationenhaus in der Hauptstraße Bargeld, ein Ausweis und mehrere persönliche Dokumente eines 33-Jährigen gestohlen. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Pkw beim Abbiegen übersehen


MOTTEN. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2790 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin, die von der Anschlussstelle Bad Brückenau/Volkers kam und kurz vor Speicherz an der Einmündung zur KG 24 nach links in Richtung Oberzell abbiegen wollte, übersah einen entgegenkommenden Opelfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus und es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der Opelfahrer blieb unverletzt. Die Kia-Fahrerin wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für kurze Zeit gesperrt.

Frostige Fronten: Hofeinfahrt mit Schnee zugeschoben

WILDFLECKEN. Am Dienstagmittag kam es in Wildflecken zu einem winterlichen Verbrechen. Ein 52-Jähriger hatte es eigentlich gut gemeint. Um für Wanderer und Radfahrer freien Weg zu schaffen, schob er mit seinem Quad einen Weg von Schnee frei. Was er dabei nicht bedacht hat, war die Tatsache, dass er dadurch die Hofeinfahrt einer Anwohnerin mit Schnee zuschob. Diese konnte ihren Hof mit dem Pkw folglich nicht verlassen, sodass sie die Polizei informierte. Diese konnte den Schneeschuldigen schnell ausfindig machen. Dieser bewaffnete sich sofort mit einem Schneeschieber und besserte so nach, dass die Anwohnerin ihre Hofeinfahrt wieder uneingeschränkt nutzen konnte. Die Bad Brückenauer Polizei hofft nun, dass sich die Wogen geglättet haben und der Vorfall am nächsten Tag sprichwörtlich Schnee von gestern ist. (pm) +++

X