Seit Beginn des Monats

Als was Neues: Vier Shops in Einem im Pop-up-Store in der Mainzer Gasse

In Alsfeld gibt es in der Mainzer Gasse inzwischen einen Pop-up-Store, wo vier Geschäfte in einem sind.
Fotos: Stadt Alsfeld

05.12.2023 / ALSFELD - Seit dem 1. Dezember präsentieren gleich vier neue Mieterinnen im Alsfelder Pop-up-Store "Als was Neues" in der Mainzer Gasse 11 ihre handgemachten Unikate. Hinter dem Namen "Otto Mani", wie sich das Vierergespann nennt, stecken Silke Gischler (Stoff- und Lederarbeiten), Friederike Greiner (Linoldruck und Malerei), Sabine Klohk (Goldschmiedearbeiten) und Nina Weck (Plotting-Kunst).


 
Schon beim Betreten des Ladens spürt man die große Liebe zum Detail und die Leidenschaft, die in jedem der präsentierten Stücke und Werke stecken: Ob es die individuellen, wunderschönen und nachhaltigen Taschen-Kollektionen von Silke Gischler sind, die Linoldrucke, Holzcollagen, Aquarelle, Pastelle oder Illustrationen von Friederike Greiner oder die kunstvollen Schmuckstücke in Gold und Silber mit eingearbeiteten Stein-Findlingen, Edelsteinen oder Perlen von Sabine Klohk: Es ist eine wunderbare Mischung, ein Hingucker nach dem anderen und einfach ein Wohlfühlambiente, das die vier von Otto Mani aus dem ehemaligen Santana-Räumen gezaubert haben. Und als Clou plottet Nina Weck ihre frechen und modernen Designs auf nahezu alle Materialien.

Wer die Alsfelder Innenstadt und den Alsfelder Weihnachtsmarkt besucht, der muss unbedingt bei Otto Mani vorbeischauen. Ein originelles Weihnachtsgeschenk zum Verschenken und selbst Behalten findet man hier auf jeden Fall. Alle Informationen zum Alsfelder Pop-up-Store findet man außerdem unter www.alsaktiv.de (pm)+++



X