Vorsorglicher Verbraucherschutz

Molkerei ruft H-Vollmich aus Edeka-Regalen zurück

Edeka und die betreffende Molkerei haben ein bestimmtes H-Milch-Produkt vorsorglich aus den Regalen genommen
Symbolbild-Montage: O|N

04.12.2023 / REGION - "Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes ruft die Hohenloher Molkerei eG den Artikel GUT&GÜNSTIG H-Vollmilch 3,5 Prozent Fett (1 Liter) zurück. Betroffen ist ausschließlich die in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen verkaufte Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 27.03.2024 und dem ovalen Genusstauglichkeitskennzeichen DE BW 010 EG", schreibt die Molkerei in einer Pressemitteilung.



Weitere Artikel, Hersteller oder MHD seien nicht betroffen. Im Rahmen von Routinekontrollen wurde in einzelnen Fällen eine mikrobiologische Verunreinigung festgestellt.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die betroffene Milch dick und sauer wird und bei Verzehr gesundheitliche Beeinträchtigungen auslösen könne. Die Ursache für die Verunreinigung wurde zweifelsfrei festgestellt und sofort behoben, so die Hohenloher Molkerei auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS in der entsprechenden Pressemitteilung.

Auf regionaler Ebene angeboten

Der Artikel mit der oben angegebenen Kennzeichnung wurde ausschließlich auf regionaler Ebene in einzelnen Märkten von EDEKA und Marktkauf in Baden-Württemberg sowie in Nordbayern und den angrenzenden Gebieten von Hessen, Sachsen und Thüringen angeboten, schreibt die Molkerei weiter. Die Hohenloher Molkerei und die betroffenen Händler hätten umgehend reagiert und die Ware vollständig aus dem Verkauf genommen.

Verbraucherinnen und Verbraucher, die das entsprechende Produkt mit dem genannten MHD und Genusstauglichkeitskennzeichen gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben. Die Hohenloher Molkerei bedauere diesen Vorfall und entschuldige sich bei allen betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. (hhb) +++

X