Verantwortung übernehmen

Andreas Börner neuer CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtparlament

Andreas Börner ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtparlament.
Archivfoto: O|N/Kevin Kunze

01.12.2023 / ROTENBURG/F. - Die CDU-Fraktion im Rotenburger Stadtparlament hat sich nach dem Rücktritt ihres bisherigen Fraktionsvorsitzenden Jonas Rudolph neu aufgestellt. Die Fraktion hat den 34-jährigen Andreas Börner als neuen Fraktionsvorsitzenden einstimmig gewählt.



Der Familienvater aus dem Stadtteil Braach war bisher stellvertretender Vorsitzender und ist insbesondere auf Kreisebene aktiv. Hier wirkt er als CDU-Kreisvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion an führender Stelle der Christdemokraten. Daher stellt Börner klar, dass es nicht sein Ziel war, den Vorsitz in Rotenburg zu übernehmen.

"Als einer der Dienstältesten stehe ich aber in der Verantwortung, die erfolgreiche Arbeit der CDU-Fraktion fortzusetzen. Dies will ich gerne als Teamplayer mit der gesamten Fraktion tun, sodass die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden. Am Ende geht es darum, dass wir Rotenburg voranbringen" Neben Börner wurden Marion Wolf und Johannes Linke als stellvertretende Vorsitzende gewählt, ebenso Jonas Grunwald als Fraktionsgeschäftsführer. (pm)+++

X